symbolentfernung auf dem desktop [w2k / SP3]

devStorm

Erfahrenes Mitglied
moin, habe bei mir unter windows ein merkwürdiges problem. bei mir werden alle symbole auf dem desktop oder in der systemsteuerung oder einfache ordner mit einer zu großen entfernung zum nächsten objekt angezeigt.

mit sicherheit ist es ein eintrag in der registry, aber ich habe nichts verstellt und weiß auch nicht wo ich es korregieren kann.

ich habe leider kein win XP, da kann mann ja über ein menü den abstand bestimmen. aber wie mache ich es unter windows 2000 prof. ?

danke im vorraus.

andrej

Hai,

bei NT geht das über Rechtsklick auf dem Desktop.
Dann öffnet sich ein Menü.
Unterpunkt : Am Raster ausrichten.

Vielleicht gehts.

Ciao

natürlich geht das auch unter Win2000! wieso sollte MS eine gute funktion, die es bereits bei Win95 gab, bei einem nachfolger entfernen? [äh, okay... :-)]

zumindest musst du auf dem desktop rechtsklicken. auf eigenschaften | darstellung gehen. dort in der drop-down-liste »symbolabstand horizontal/vertikal« auswählen und diesen verändern. fertig. :)

ach ja: nachher natürlich noch Leola’s tipp befolgen und die symbole nachträglich noch an den richtigen ort verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank. arbeite zwar mit windows schon ziemlich lange und programmiere dadrunter auch, aber die kleinen unscheinbaren kniffe bleiben immer noch verborgen :-(

ok danke nochmal.

Neue Beiträge

Zurück