symbole verselbständigen sich

lobi666

Grünschnabel
Also ich hoffe das ich nicht ein topic beim suchen überlesen habe in dem dies schon gefragt wurde.

So nun zu meinem Problem ich bin grade dabei einen flash Film zu erstellen lief bis her auch ganz gut doch auf einmal wenn ich ein Symbole einfüge ist es nicht mehr das Symbol sondern ein anderes jetzt habe ich die anderen Symbole auch mal getestet und immer erscheint statt das richtige Symbol immer das gleiche. Nun habe ich mal etwas versucht und mir ist aufgefallen das wenn ich ein symbol einfüge und dann das falsche angezeigt wird danach die anderen symbole wieder richtig funktionieren. Sobald ich aber das "falsche" Symbol lösche verändert sich das danach eingefügte symbol zu einem Falschen Symbol und das dann immer so weiter das letzte wird gelöscht das danach verwandelt sich. Da ich ein Anfänger bin und mich auch nicht so recht in den Einstellung auskenne habe ich auch nichts verändert darum verwundert mich es auch das es sich eigentsändig verändert.

Hoffe das es verständlich wurde was ich meine und hoffe das mir jemand helfen kann da ich nicht von neu die animation machen möchte

Ach falls es hilft ich verwende Macromedia Flash Mx professionel 2004

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Hi und willkommen im Forum,

ich kann Dein Problem ehrlich gesagt nicht nachvollziehen; poste doch bitte mal die betroffene Datei oder aussagekräftige Screenshots anhand derer man sich ein Bild der Lage machen könnte.

Ich würde Dich auch bitten, beim Verfassen von Beiträgen etwas mehr auf Interpunktion zu achten - Dein Posting habe ich 2-3 mal lesen müssen, um den Sinn herauszulesen. ;)

Gruß
.

So habe jetzt ein paar Screens eingefügt mit denen es hoffentlich verständlcih werden sollte.

Auf dem ersten habe ich einfach ein Symbol eingefügt.
Auf dem Zweiten dan ein anderes.
Und auf dem Dritten Sieht man was mit meinem Symbol Passiert wenn ich das erste lösche.

Anhänge

• copy 1.jpg
    copy 1.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 24
  • copy 2.jpg
    copy 2.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 9
  • copy 3.jpg
    copy 3.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 11
Hi,

hmm - wirklich klar ist mir das Problem leider immer noch nicht. Möglicherweise hast Du merkwürdig zusammengesetzte Symbole oder versuchst, ein Symbol in sich selbst zu kopieren.

Kannst Du die Datei (.fla) einmal posten?

Gruß
.

Joh wenn dus es unbedingt mit dem Grauen haben willst ^^. ( Schelchte sound Datei drinne und unglaublich einfache Grafiken ^^)

Datei kannst du innerhalb weniger sekunden von

http://home.foni.net/~ingolok/Lobis Deutsch LK.fla
runterladen

Hi,

ich kann an der Datei kein merkwürdiges Verhalten entdecken.

In Deinem ersten Bild (http://www.tutorials.de/forum/attac...erselbstaendigen-sich-copy-1.jpg?d=1140880702) ist anscheinend das Symbol "er ( vorne ).FH11" zum Bearbeiten ausgewählt - in der Bibliothek allerdings die Grafik "er ( seite ).FH11". Ziehst Du nun ein anderes Symbol auf die Bühne, wird dieses in der zum Bearbeiten geöffneten Grafik eingefügt (er ( vorne ).FH11). Um ein Symbol in der Bibliothek zu bearbeiten, genügt kein einfacher Klick, sondern ein Doppelklick.

Gruß
.

Hm also was du jetzt mit dem barbeiten meinst verstehe ich nicht wirklich da ich nichts bearbeiten möchte sondern einfach nur die Grafiken in meinen Film einfüge. Und der fehler ist ab Frame 176 beim Layer "Er".

Habe grade etwas herrausgefunden undzwar hängt es damit zusammen das ich davor einen tween habe, sobald ich diesen Tween lösche funktioniert alles so wie immer sobald ich aber den Tween eingebaut habe kommt halt der Fehler das meine eingefügten Grafiken verändert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jetzt habe ich es verstanden (der Hinweis auf Frame 167 war der entscheidende. ;)). Dieses Verhalten ist mir zwar noch nicht untergekommen (da ich nicht mit Grafiksymbolen arbeite), aber es scheint sich um etwas "Grafik"-Spezifisches zu handeln - verwendest Du MovieClips, tritt der "Fehler" nicht auf.

Es gibt auch eigentlich keinen Grund, Grafiken statt MovieClips zu verwenden (es handelt sich nur um eine abgespeckte MovieClip-Version).

Gruß
.

Danke dan vielmahls für diese schnelle hilfe dann kann ich endlich weiterarbeiten.
Wünsche dir noch viel Spaß mit meiner fla ^^. ( nicht vergessen dabei die Boxen anzuschalten dan wird das gleich dreimal so graußam )

Bis zum nächsten problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück