Symbole in falscher Farbe

Konstantin Gross

Erfahrenes Mitglied
Ich habe heute mir PowerToysXP installiert, da bei mir ihrgendwie mehrere Desktopsymbole falsch angezeigt wurden, also habe ich unter PowerToys die Funktion reparieren benutzt die das Problem eigentlich wegmachen sollte, was es auch hat nur das er mir jetzt alle Icons auf 16Farben geändert hat. Aber wirklich alle! Ich hab schon alles mögliche probiert, Grafikkartentreiber neuinstalliert. Das einzige was nützt ist auf 32 Bit umzustellen dann gehen alle Symbole wieder wie normal, aber das will ich nicht. Hat einer einen Tipp? Ist echt grausam :(

PS:
Nochwas. Bei mir werden keine Videos im Internet Explorer mehr abgespielt und keine Gif Animationen nur unter Firefox gehts wunderbar. Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wau, ich bin begeistert!

Seit geraumer Zeit musste ich beobachten, wie sich einige (nicht alle) Symbol zunehmend auflösten. In verschiedenen Chats hatte ich nach Hilfe gesucht, aber nichts gefunden was mir geholfen hat. Dein Tipp mit dem „Shell Icon BPP“ hat es aber gebracht! Vielen Dank für diesen kompetenten Beitrag.

Kannst du mir vielleicht auch erklären, was dieser Wert bewirkt

Nochmals herzlichen Dank

Hatte mich wohl doch zu früh gefreut. Jetzt sind zwar die Symbole wieder vollständig, aber mein ganzer Bildschirm hat dafür einen Blaustich bekommen. Hatte auch schon den alten Wert wieder eingetragen, aber das Bild bleibt blau. Hast du vielleicht noch so einen tollen Trick drauf, wie ich das Problem gelöst bekomme.

Neue Beiträge

Zurück