symbole - importierte grafiken

bruderherz

Gesperrt
hallo,

also, ich habe eine rastergrafik importiert, eine instanz davon über modifizieren/teilen geteilt, habe einen ausschnitt aussgeschnitten und diesen als filmsequenz gespeichert. dann habe ich die rastergrafik gelöscht, weil ich ja nur den ausgeschnittenen teil brauchte! und dann, na ja, dann war in der filmsequenz nur noch der umriss angezeigt, den ich ausgeschnitten habe, und alles darin war rot gefüllt. wie kann ich das ändern? ich will nicht das ganze bild speichern, sondern nur einen ausschnitt und das bild dann löschen damit das nicht zu gross wird.

danke.

Wie, die Rastergrafik gelöscht? Wenn du ein Bitmap in Vektoren konvertierst, ist das Bitmap weg. Oder meinst du aus der Bibliothek gelöscht???
Eigentlich sollte es so klappen, wie du es beschreibst.
Sicher dass sich nirgendwo ein Fehler eingeschlichen hat?

Kannst aber auch ein Bildbearbeitungsprog benutzen, und zuerst den Teil ausschneiden, den du brauchst und dann in Flash importieren...

das mit bildbearbeitungsprogramm würde zu lange dauern.

ne, ich habs nicht in eine vektorgrafik gewandelt.

ja aus der bibliothek gelöscht.

Indem du es brichst/teilst (STRG+B), erfolgt im Prinzip eine Umwandlung in eine Vektorgrafik, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

Vielleicht hast du nicht weit genug geteilt?
Du kannst beliebige Objekte auf der Bühne mehrfach brechen; kann also sein dass du das öfter anwenden musst, um die das ganze als Filmsequenz nutzen zu können...

...nur ein Gedanke,
Geist

Original geschrieben von Geist
Indem du es brichst/teilst (STRG+B), erfolgt im Prinzip eine Umwandlung in eine Vektorgrafik, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

Vielleicht hast du nicht weit genug geteilt?
Du kannst beliebige Objekte auf der Bühne mehrfach brechen; kann also sein dass du das öfter anwenden musst, um die das ganze als Filmsequenz nutzen zu können...

...nur ein Gedanke,
Geist

dann ein falscher gedanke^^

wirklich in vektorgrafik? ne glaub ich nicht, raster in vektorgrafik geht mit modifizieren/bitmap nachzeichnen.

ich glaube kaum das mehrfach teilen etwas bringt. wahrscheinlich speichert flash genau die position und andere eigenschaften des ausgeschnittenen teiles und speichert diese mit der rastergrafik ab. und wenn es angezeigt werden muss, dann macht zeigt flash den teil der rastergrafik ab, der ausgeschnitten wurde und nicht den ausgeschnittenen teil. auch nur so ein gedanke von mir^^

na ja, ich habs jetzt mit einem grafik programm gemacht

Neue Beiträge

Zurück