symbol stapel mit as ändern?

janomerico

Erfahrenes Mitglied
Hallo, (huh, was ist denn hier passiert? :D ;) )

Ich will eine Karte machen, mit ganz einfachen und klaren grenzen, wenn man jetzt über ein Land fährt (mit der Maus), so soll sich dieses Land vergrössern bis an die Grenzen des Filmes und alle anderen somit überdecken. Nun, es gibt mehrere Länder und deshalb gibts ein Problem mit der stapelreihenfolge. Kann ich die irgendwie mit AS ändern?

Und kann mir jemand sagen, wie ich ein Symbol mit AS fliessend vergrössern kann?

Also ich habs bisher so gemacht:

on (rollOver) {
while (_root.ikonoha._width < 500 && _root.ikonoha._height < 500) {

_root.ikonoha._width += 1;
_root.ikonoha._height += 1;
}
}

aber wahrscheinlich wird das alles in einem Bild verarbeitet, also wie kann ich das anders machen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Danke

PHP:
// Funktion
function bigger(mc) {
    if (_root[mc]._width < 500 && _root[mc]._height < 500) {
        _root[mc]._width++;
        _root[mc]._height ++;
    }
}

// Aufrufen der Funktion alle 25 Millisekunden
setInterval(bigger, 25, "zielobjekt");

Sollte helfen.

MfG
Killy

wegen der stapelreihenfolge :
Flash Player 5.

Verwendung

meinMovieclip.swapDepths(tiefe)
meinMovieclip.swapDepths(ziel)
Parameter

ziel Die Movieclip-Instanz, deren Tiefe durch die in meinMovieclip angegebene Instanz vertauscht wird. Beiden Instanzen muss derselbe Movieclip übergeordnet sein.

tiefe Eine Zahl zur Angabe der Tiefenebene, in der meinMovieclip abgelegt werden soll.

Rückgaben

Keine.

Beschreibung

Methode; vertauscht die Stapel- bzw. z-Reihenfolge (Tiefenebene) der angegebenen Instanz (meinMovieclip) durch den im Parameter ziel angegebenen Film oder den Film, der gegenwärtig die im Parameter tiefe angegebene Stufe belegt. Beiden Filmen muss derselbe Movieclip übergeordnet sein. Das Wechseln der Tiefenebenen von Movieclips hat zur Folge, dass ein Film an die Position vor oder hinter dem anderen Film verschoben wird. Wenn sich ein Film beim Aufruf dieser Methode in einem Tweening-Vorgang befindet, wird der Tweening-Vorgang gestoppt.

Hmm...ich habe wieder ein Problem. Ich hab ein Symbol erstellt, wenn man darauf klickt, vergrössert es sich. Aber als ich es ausprobiert habe, konnte ich überall hin klicken, es vergrösserte sich immer, also das klick ereigniss trat immer ein, auch wenn ich nicht auf das symbol geklickt habe. Schaut es euch bitte mal an, also die .fla Datei.

Anhänge

Ok, mit on(rollover) klappts. aber jetzt gibts zwei andere Probleme.
am besten schaut ihr euch dazu zuerst einmal die .fla datei an, die ich angehängt habe.

1. fahrt mal über ein land, und dann geht raus mit der maus und direkt auf ein anderes land, der rest wird nicht heller, wieso? wie kann ich es korrigieren?

2. bleibt mal mit der maus auf einem land stehen, das sobald die maus nicht mehr über dem land ist, wird alles gestoppt, wie kann ich das ändern? ich hab bei on(release) alles gestoppt, aber kann man das auch irgendwie anders machen, dass der bereich in dem die maus sein muss, grösser sein kann? sonst wirds ja gleich wieder klein.

sorry aber irgendwie ist das so schwer zum erklären ^^ hoffentlich versteht ihr es trotzdem.

danke

Anhänge

Zurück