Symbol duplizieren / ändern

digital art

Erfahrenes Mitglied
Symbol duplizieren / ändern

Hallo,

ich möchte in dem "Symbol b" statt den roten Rechteck einen Kreishaben.

Ich habe das "Symbo1 1" dupliziert aber wenn ich die Duplikation ändere dann

ändert sich auch im Original also im "Symbol 1" das rote Rechteck auch. Was mache ich falsch?

In anderen Worten, wenn ich das Duplikat ändere dann darf das Original sich nicht mitändern.

Meine Fla. im Anhang.

Danke

Abend!

So wie ich das jetzt verstanden habe müsstest du das Symbol duplizieren, und zwar in der Bibliothek(Fenster - Bibliothek)!
Dann setzt du einfach das duplizierte Symbol ein und kannst es verändern, ohne dass sich das Original ändert!

Puh habe jetzt die FLA angeschaut...gehts noch komplizierter? Sorry nicht böse gemeint!
Du musst jetzt halt irre aufpassen was du wie duplizieren willst/musst.

Danke dir, aber wenn ich den Schriftzug FLA in einem Symbol ändere dann ändert es sich im Original, sogar auch dann wenn ich den Schriftzug FLA in ein Symbol konvertiere !

Zuletzt bearbeitet:
Achsoooooooo meinst du das...

Brauchst du das Original noch?
Sonst wäre es das beste (und einfachste) alles zu ändern und den Rest zu verwerfen!

Ansonsten musst du jedes Symbol duplizieren und in deinem Duplikat einbringen, z.B.
Original: Symbol x - Symbol y und Symbol z - Symbol r
Duplikat (ist dann auch auf der Bühne): Symbol x2 - Symbol y (der Rahmen hinten zum Beispiel bleibt ja der selbe) und Symbol z2 - Symbol fla

Bin leider zu faul Flash zu starten, sonst hätte ich dir das alles auch noch gemacht.
Hoffe du hast alles verstanden!

Wieso machst du das eigentlich nicht alles mit einem Script?

Zurück