SWT -Tree auslesen

J

Joerg66

Hallo,

ich habe ein SWT -Tree, das ich mit einer Verzeichnisstruktur fülle. Nach auswahl einer Datei möchte ich den gesamten Pfad über alle Knoten ausgegeben haben, um diese Datei anschliessend öffnen zu können. Ich möchte nicht mit JFace, SWING usw. arbeiten sondern nur SWT ! Habe schon mit der Verschachtelung von getParentItem()
rumprobiert, bin aber gescheitert.
Kann mir da jemand helfen ?

Gruss Joerg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

So schwer ist das doch nicht. Du kannst das TreeItem beispielsweise ueber setText nach dem entsprechendem File benennen. Weiterhin kannst du das eigentliche File dann per setData(...) setzten, da du dann die File Instanzen verfuegbar hast, kommst du so auch immer an die entsprechenden Pfade...

Btw. weshalb willst du kein JFace verwenden? Mit JFace ist der Umgang mit SWT viel einfacher ... SWT an sich ist manchmal etwas zu sehr Low Level... JFace ist da schon eine grosse Erleichterung.
http://www.tutorials.de/forum/java/235251-swt-tree-abfuellen.html?highlight=SWT+Tree

Gruss Tom

Auch Hallo,

werd' mal probieren, ob ich das verstanden habe, dank' fuer die Antwort.
JFace usw. will ich nicht verwenden, weil ich nicht fuer ein Problem unmengen dazuladen will, wovon ich nur einen Bruchteil brauche. Ich muss auf Dateigroesse und Geschwindigkeit achten.
Gruss Joerg

Hi,

tja, "einfach" scheint relativ zu sein, ich habs nicht hinbekommen, habe 5 Stunden rumprogrammiert, aber wenn ich keinen Fehler geerntet habe (String nach File geht nicht), dann habe ich einen Pfad bekommen, der behauptet, das die Datei im gleichen Verzeichnis liegt wie das Programm -> getCannonicalPath().
Ob Du mir wohl ein Code-Schnipsel zur Verfügung stellst ?
Gruss Joerg

Zurück