SWT Table(Tree) mit Checkbox in einer Zeile

enrichard

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem, das ich möglichst schnell lösen muss, deshalb wende ich mich an Euch und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Zu meinem Problem:
Ich arbeite mit der Tree-Klasse von SWT und möchte, dass die oberste Baum-Ebene selektierbar wird (also z.B. durch eine Checkbox). Das kann nun auf verschiedene Weise umgesetzt werden.

Variante 1:
Im Baum werden nur die Blätter in erster Ebene mit Checkboxen ausgestattet. (Problem: Tree-Style SWT.CHECK liefert mir Checkboxen vor jedem Baum-Blatt, unabhängig von der Ebene)

Variante 2:
Der Baum selbst bleibt ohne Checkboxen und es wird eine zweite Baumspalte (TreeColumn) eingeführt, die für die oberste Baum-Ebene eine Checkbox zeichnet. (Problem: ich kenne einen ähnlichen Mechanismus nur für die Editoren, nicht aber für Renderer).

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich z.B. festlegen kann, dass nur bestimmte Baum-Ebenen eine Checkbox erhalten?

Vielen Dank im voraus,
Henrik

Hallo Thomas!

...schau mal einer an! Hatte gar nicht bemerkt, dass sich da schon wieder was getan hat. Sieht ja erstmal ganz vielversprechend aus. Ich werd's mir mal anschauen.

Dank Dir erstmal,
Henrik

Zurück