SWT Tabelle und Komponenten

• Themenstarter Themenstarter Tobias Köhler
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tobias Köhler

Ist es möglich, nachdem man per TableEditor eine Komponente, zb einen Button, zu einer Zeile der Tabelle hinzugefügt hat, diesen wieder irgendwie loszuwerden

table.clearAll(), table.setItemCount(0) sowie table.removeAll() hat nicht funktioniert. Es wurde zwar alles entfernt, nur blieb der button in den Spalten stehen :(

Ich weiss jetzt ehrlich gesagt net, ob es für die Tabelle was spezielles sein muss, aber versuchs doch mal mit

Code:
button.setVisible(false);

LG

Hallo,

ich hab eigentlich noch nichts mit SWT gemacht, aber ich vermute mal, dass der ungefähr die gleiche Aufgabe hat wie bei Swing.

Also ich gehe mal davon aus, dass dieser Editor sagt, wie eine Zelle auszusehen hat, bzw was dort dargestellt wird. Wenn das der Fall sein sollte, würde ich sagen, dass du dann einfach einen anderen Editor einstellst oder es direkt im Editor über eine Boolean-Variable machst, ob der Button dargestellt werden soll oder nicht.

MFG

zEriX

da tauchen dann aber leider mehrere Probleme auf. Erstes komm ich an den Button so schonmal gar nicht ran. Dann soll das ganze eigentlich einem Warenkorb entsprechen und dieser button ist ne checkbox. Wenn also davor ein Häkchen gesetzt und auf einen Button geklickt wird, soll diese Zeile gelöscht werden und die anderen eine Zeile nach oben rutschen. Nur bleibt der Button wo er ist, heißt also 1. ein Button zuviel und 2. Button ist checked was er dann ja nicht mehr sein sollte.

Zurück