SWT,JDOM -> jar-Datei erstellen

fischmir

Grünschnabel
executable jar

Hallo Leute,

ich habe mir nun praktisch alles was hier im Forum zu jar´s steht durchgelesen - aber nicht hat mir weitergeholfen...

Ich habe mir ein mehrsprachiges Wörterbuch geschrieben. Die Daten werden aus einer XML-Datei gelesen und wieder darin gespeichert. Die Oberfläche habe ich mir aus SWT zusammengebastelt.

Mein Projektordner hat folgende Order:
- build (mit .class-Dateien)
- doc (für Dokumentation)
- ico (für meine icnos)
- lib (mit allen libraries)
- src (mit quellcodes)

Ich habe bereits die Export-Funktion von eclipse probiert.
[Projekt markiert] File->Export ->Jar-File [Next] komplette Projekt mit Häcken belegt, Export generated class files and resources(true); export all output folders for checked porjects (false) Export java source files and resources(true). Dann noch zielordner festgelegt und Compress(true), Add directory entries(false) Overwrite (true) [Next]
Export (beide true), nuild projects if not..(true)...Save description...(false)[NEXT]
Generate Manifest (Browse) auf Projekt geklickt; Filename: MANIFEST.MF
Seal contents (was ist das?) seal some packages(nothing sealed)...main-class->Browse, wird mir auch nur eine (richtige) angezeigt...OK (dann einen ordner im System erstellt der heisst META-INF und Projekt Refresh mit F5...Ordner wird angezeigt, aber mit einem fragezeichen->nochmal browse und ordner META-INF ausgewählt und dateinamen MANIFEST.MF vergeben)...FINISH
JAR export finishes with warnings.

Beim ausführen kommt die Meldung des Java Virtual Machine Launcher "Could not find the main class."

Was mache ich falsch, oder was kann anderes machen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück