SWT IWorkbenchPage.openEditor ... ohne focus möglich?

saibot23

Grünschnabel
Hallo,

Ich möchte in einer WorkbenchPage mehrere Editoren anzeigen, funktioniert auch soweit...

Da beim anlegen eines Editors rech zeitaufwendige Aufgaben erledigt werden, wäre mein Wunsch den ersten Editor zu laden (mit focus) und alle weiteren Editoren quasi im Hintergrund zu laden, ohne dass sich der focus verändert.

Kann mir jemand weiterhlefen und sagen ob das möglich ist?

Ich verstehe dich nicht ganz. Möchtest du etwas laden was aber nicht angezeigt werden soll oder soll eine bestimmte Komponente den Focus beibehalten?

Beides ist Möglich!

Setze den Focus doch gelegentlich neu oder schalte die Hintergrund-Komponenten auf unsichtbar.

also ich möchte zum beispiel 5 Editoren in dieser Page öffnen und der zuerst geleöffnete Editor soll den focus behalten, während die anderen Editoren geöffnet werden.

Hm mir ist noch nicht ganz klar wo ich da ansetzen soll...

Hier mal mein Beispielablauf...

Code:
for(EditorInput inputValue : List<EditorInput>){

IWorkbenchPage.openEditor(new EditorInput(inputValue), Editor.ID);

}

durch openEditor wird der focus automatisch auf den neu erzeugten editor gesetzt, dass könnte ich zwar manuell zurück setzten jedoch würde dann der Editor (sichbar) erzeugt und dann wieder auf den ersten umgeschaltet. Ich hätte es eben gern komplett "im Hintergrund laufen", so dass der Nutzer auf dem ersten Editor arbeiten kann und nur sieht wie immer mehr Tabs für die neuen Editoren hinzukommen. Und wenn ermit dem ersten editor "fertig" ist umschalten kann....

Zurück