Hey,
Ich habe im Grunde ein Konsolenprogramm, mithilfe dessen ich bei bedarf eine GUI startet. Nun die GUI starten tu ich aus der Hauptapplikation mit GUI.main()!
Nun habe ich auf der GUI ein Button angelegt der auf Knopfdruck die GUI schließen soll, die Main der GUI soll allerdings vorher noch eine Variable zurückgeben. Die Main sieht folgendermaßen aus:
Also soll doc zurückgegeben werden udn dann die GUI beendet! Der "Grundcode" von meinem Button sieht so aus:
Allerdings habe ich keine Ahnung was in den Button reinsoll, da ich kein zugriff auf die in der Main angelegten Objekte display und shell habe?
Wäre dankbar für ein bisschen Nachhilfe
Gruß
Ich habe im Grunde ein Konsolenprogramm, mithilfe dessen ich bei bedarf eine GUI startet. Nun die GUI starten tu ich aus der Hauptapplikation mit GUI.main()!
Nun habe ich auf der GUI ein Button angelegt der auf Knopfdruck die GUI schließen soll, die Main der GUI soll allerdings vorher noch eine Variable zurückgeben. Die Main sieht folgendermaßen aus:
Code:
/**
* Auto-generated main method to display this
* org.eclipse.swt.widgets.Composite inside a new Shell.
*/
public static String main(String doc) {
Display display = Display.getDefault();
Shell shell = new Shell(display);
Config inst = new Config(shell, SWT.NULL);
Point size = inst.getSize();
shell.setLayout(new FillLayout());
shell.layout();
if(size.x == 0 && size.y == 0) {
inst.pack();
shell.pack();
} else {
Rectangle shellBounds = shell.computeTrim(0, 0, size.x, size.y);
shell.setSize(shellBounds.width, shellBounds.height);
}
shell.open();
while (!shell.isDisposed()) {
if (!display.readAndDispatch())
display.sleep();
}
return doc;
}
Code:
private void exitMenuItemWidgetSelected(SelectionEvent evt) {
System.out.println("exitMenuItem.widgetSelected, event="+evt);
}
Allerdings habe ich keine Ahnung was in den Button reinsoll, da ich kein zugriff auf die in der Main angelegten Objekte display und shell habe?
Wäre dankbar für ein bisschen Nachhilfe
Gruß