SWT Druck Welche Möglichkeiten habe ich?

• Themenstarter Themenstarter Tobias Köhler
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tobias Köhler

Hallo
Ich habe bereits ein PDF-File aus Java heraus erstellt und möchte nun auch in meinem Programm die Funktion Drucken anbieten. Das Problem hierbei ist, dass ich mit dem GC nicht sehr gut positionieren kann. Daher wollte ich mal fragen, welche Möglichkeiten ihr empfehlen würdet, damit mein Ausdruck wie das PDF (enthält im Grunde nur Datum, Überschrift(unterstrichen), 2 Tabellen, die allerdings auch eine neue Seite erfordern könnten, ein Unterschriftsfeld und ein Footer, der die Seitenzahl angibt)aussieht.
Mir fällt jetzt spontan ein:

1.
Versuchen, mit GC durch Strings und Lines dasselbe Ergebnis zu erzielen. Problem hierbei: Inhalt ist dynamisch, Text ist in der Spalte zentriert, etc

2.
PDF erstellen(wenn nicht ausgewählt, dann eben temporär, nach Gebrauch wirds gelöscht), öffnen, Screenshot machen, auf Image übertragen, Image drucken.

Ist 2. Methode überhaupt möglich? Wie sieht es mit Seitenumbruch aus? Und die Position in der ein Screenshot gemacht werden soll? Kann ich denn überhaupt aus Java heraus ermitteln, wo sich der Reader befindet? Kann ich den Reader so beeinflussen, dass er "unsichtbar" ist?
Fragen über Fragen, was meint ihr dazu^^

Zurück