swt docu

• Themenstarter Themenstarter heinäääää
  • Beginndatum Beginndatum
H

heinäääää

Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit SWT Docu in Eclipse einzubinden, so das per F1 aufzurufen wäre. Wenn man ein plug-in erstell, dann in eingebundenen Biblioteken lässt sich ort der Docu nicht editiren. Und da steht nix. Genau wie mit Visual Class.
Danke
Heinrich

P.S. oder mindestens wo liegen die Docus.

Also ganz klar, worauf Du hinaus willst, wird mir nicht bei dem etwas konfusen Text ;-)
Du hast bei SWT drei Möglichkeiten an die API/Javadoc zu kommen:
  1. Online SWT API
  2. Offline: Du siehst in Deiner Installation nach einem Plugins-Ordner org.eclipse.platform.doc.isv_3.1.0, in dem eine Datei doc.zip sein sollte (SuSE 10.0 beispielsweise /usr/share/eclipse/plugins/org.eclipse.platform.doc.isv_3.1.0/doc.zip). Dieses ZIP entpackst Du in ein Verzeichnis und rufst darin reference/api/index.html auf (ich habe bspw. ein Lesezeichen darauf gesetzt)
  3. Einbinden des Javadoc in Eclipse. Sobald Du mit gedrückter Strg-Taste auf ein SWT Element klickst, öffnet sich ein neues Fenster (Class File Editor) bei dem Du über "Attach Source" das src.zip des SWT einbinden kannst.
Das src.zip sollte meines Wissens nach beim Eclipse SDK dabei sein.

[Ergänzung:] Die src.zip erhält man ganz einfach, wenn man auf der Download-Seite des Eclipse-Projekts in der Rubrik SWT Binary and Source das seinem Betriebssystem entsprechende Paket herunterlädt. Darin enthalten ist auch die src.zip.

HTH,
Martin

Zuletzt bearbeitet:
rohrbold hat gesagt.:
Einbinden des Javadoc in Eclipse. Sobald Du mit gedrückter Strg-Taste auf ein SWT Element klickst, öffnet sich ein neues Fenster (Class File Editor)

Und dann bin im Quellcode von diese Komponente, aber kein doku. Source Attachment ist der Propertys hinterlegt, Problem ist nur: wie komm ich mit F1 an die...(nur weil schneller ist) ran.(die docus selbst hab ich gefunden- DANKE)

Heinrich

Zurück