Hi,
ich programmiere schon ein bisschen mit SWT rum, habe auch schon ne nette Gui gebastelt, mit DND, MouseListener und Keylistener, nur bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen: Ich habe auf der Gui 2 Tabellen, bei welchen ich nur 1 TableItem insgesamt selectiert haben möchte, es sind aber immer 1 pro Tabelle, eins aktiv, eins passiv, aber von getSelectedIndex() erkannt. Gibt es da eine bestimmte SWT-Variable die ich beim erstellen der übergeordneten Componete einfügen muss oder muss ich mich darum manuel kümmern?
Hier mal die initialisierung, die listener lasse ich mal weg, sind etwas ausschweifend:
Da sind dann noch ein paar buttons drauf, für löschen und bearbeiten, bei welchen ich das problem habe nicht zu wissen in welcher tabelle das vorgesehene Objekt ist, da in beiden selectiert werden kann.
Sehe gerade Titel ist etwas unglücklich. Sorry.
ich programmiere schon ein bisschen mit SWT rum, habe auch schon ne nette Gui gebastelt, mit DND, MouseListener und Keylistener, nur bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen: Ich habe auf der Gui 2 Tabellen, bei welchen ich nur 1 TableItem insgesamt selectiert haben möchte, es sind aber immer 1 pro Tabelle, eins aktiv, eins passiv, aber von getSelectedIndex() erkannt. Gibt es da eine bestimmte SWT-Variable die ich beim erstellen der übergeordneten Componete einfügen muss oder muss ich mich darum manuel kümmern?
Hier mal die initialisierung, die listener lasse ich mal weg, sind etwas ausschweifend:
Code:
Composite composite= new Composite(folder, SWT.NONE);
shelllayout = new GridLayout();
shelllayout.verticalSpacing = 2;
shelllayout.marginHeight = 20;
shelllayout.marginWidth = 20;
shelllayout.numColumns = 3;
shelllayout.makeColumnsEqualWidth = true;
composite.setLayout(shelllayout);
...
GridData data = new GridData();
data.grabExcessHorizontalSpace = true;
data.grabExcessVerticalSpace = true;
data.verticalAlignment = GridData.FILL;
data.horizontalAlignment = GridData.FILL;
data.verticalSpan = 2;
Table table = new Table(composite, SWT.BORDER | SWT.FULL_SELECTION);
table.setHeaderVisible(true);
table.setLayoutData(data);
...
RowLayout tablelayout = new RowLayout();
tablelayout.wrap = false;
tablelayout.pack = true;
tablelayout.justify = false;
tablelayout.type = SWT.VERTICAL;
Table TableFieldCompo= new Table(group, SWT.BORDER | SWT.CENTER | SWT.FULL_SELECTION);
TableFieldCompo.setLayoutData(data);
TableFieldCompo.setLayout(tablelayout);
TableFieldCompo.getHorizontalBar().setVisible(false);
Da sind dann noch ein paar buttons drauf, für löschen und bearbeiten, bei welchen ich das problem habe nicht zu wissen in welcher tabelle das vorgesehene Objekt ist, da in beiden selectiert werden kann.
Sehe gerade Titel ist etwas unglücklich. Sorry.
Zuletzt bearbeitet: