Switch-Problem

NemoFinder

Mitglied
Hallo,
habe folgendes Problem:
Ich habe eine Html Seite geschrieben in der ich auch eine switch Funktion benutzte. Früher lief das auch alle ohne Probleme. Seit kurzem habe ich eine neue Version von Apache auf meinem Rechner laufen und nun funktioniert diese Funktion nicht mehr. Ein Freund sagte mir, dass in der neuen Apache Version grundsätzlich keine Daten/Variablen oder was auch immer übernommen werden, wenn man dies nicht vorher sagt. Er sagte mir auch was ich vor der Switch Funktion schreiben muss, damit es wieder funktioniert. Leider habe ich vergessen was es war und frage euch jetzt. Ich hoffe ihr konnten in etwa verstehen was ich meine.
cu

Also am Apache wird das wohl weniger liegen. Hast Du vielleicht XAMPP oder sowas installiert? Da ist dann naemlich auch PHP dabei und es koennte sein, dass dadurch nun register_globals=off ist.
Ein wenig Code zu Deinem Problem zu sehen waere da sicher auch nicht schlecht.

Ja, natürlich xampp, nicht apache. Bin wohl ein wenig verwirrt.

Code:
<?php
switch($site){
case "mnews" : include("news.php") ; break;
case "cocktail" : include("cocktail/index.php") ; break;
case "downloads" : include("downloads.php") ; break;
default : include("news.php") ; break;
}
?>

Mein besagter Freund hatte vor dem switch noch ne Kleinigkeit geschrieben und dann funktionierte es wieder.

Ja das war es. Danke.
Aber gibt es dazu auch eine Erklärung, damit ich weiss was ich da gemacht habe und wieso das vorher ging und dann nicht mehr?

Vorher war in der php.ini die Option register_globals auf on gesetzt, nun auf off.
Grundsaetzlich ist es besser mit register_globals=off zu arbeiten. Was passieren kann wenn man das nicht macht hast Du ja jetzt selbst erlebt. Auf Deinem Rechner hast Du zwar die Moeglichkeit diese Option zu beeinflussen, jedoch nicht wenn Du Deine Seite bei einem Hoster ablegst.

Zurück