Hallo, ich hab mir die aktuelle trail version von flash geladen und wollte mich ein bisschen einarbeiten. ich bin dabei auf swishmax gestossen. Jetzt habe ich eine animation mit swish erstellt (ein logo welches sich um seine x-achse dreht --> 3d-effekt). Ich habe das Bild exportiert als fla-datei und wollte es nun in flash einbauen. Das Problem ist nur das ich nach dem import eine Reihe von Bildern habe die zu dem effekt führen, ich diese aber nicht frei positionieren kann. ich muesste jedes einzelne bild verschieben. Also zu meiner Frage gibt es die Möglichkeit alle Bilder zu makieren und diese gleichsam zu verschieben?
Alternativ wäre es auch sehr interessant die animation direkt in flash zu erstellen, aber ich hab bisher nur einige tweens erstellen, ein bisschen mit masken gearbeitet etc. und bin noch nicht so weit. Ich denke das ich dafür AS benötige und damit hab ich bisher noch nicht gearbeitet.
Wenn jemand von euch ne gute Seite empfehlen kann um Objekte um Ihre eigene Achse drehen (Stichwort 3d Effekte) dann würde mit das sicherlich auch sehr weiterhelfen.
mfg
Kai
Alternativ wäre es auch sehr interessant die animation direkt in flash zu erstellen, aber ich hab bisher nur einige tweens erstellen, ein bisschen mit masken gearbeitet etc. und bin noch nicht so weit. Ich denke das ich dafür AS benötige und damit hab ich bisher noch nicht gearbeitet.
Wenn jemand von euch ne gute Seite empfehlen kann um Objekte um Ihre eigene Achse drehen (Stichwort 3d Effekte) dann würde mit das sicherlich auch sehr weiterhelfen.
mfg
Kai