Swing----Design

Neo

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen

Ich wusste nicht recht nach was suchen, ich hoffe ihr vergebt mir meine posterei...

http://www.unite.pl/wedel/

sowas... das --swing-- design... mit was wird das gelöst? habt ihr tuts? ist das mit ps machbar?

herzlichen dank für produktives...

Grüsse
Neo

Hi,
wenn Du die Navizeile oben und die Schrift oben meinst, kannst Du das mit Photoshop CS realsieren. Es geht auch in Corel Draw. Auf jeden Fall muss eben die Schrift an einem Pfand ausgerichtet werden.
Creez :)

... und um diese Schrift an einem Pfad auszurichten, musst du jedoch zunächst einen Arbeitspfad erstellen. Das funktioniert mit dem Zeichenstift/Pfadwerkzeug/Pathtool. Hiermit kannst du fast jede erdenkliche, zweidimensionale Form erstellen - unter anderem auch diese Kurven. ;)

Es wäre aber noch hilfreich wenn du angibst mit welcher Photoshop Version du arbeitest.
Text an Pfaden ausrichten funktioniert nämlich erst seit Photshop CS.

Wenn du auf eine vorherige Version zurückgreifen musst, bist du auf

a) jeden Buchstaben einzeln tippen und per Hand verschieben
oder b) mit einem Textverkrümmungstool (Symbol ganz rechts in der Optionsleiste bei aktiviertem Textwerkzeug) angewiesen.

Allerdings beides keine echte Alternative zu der neuen "An Pfad Ausrichten" Funktion, welche eigentlich schon viel eher hätte implementiert werden müssen.

lg, der BSE!

Danke für die Antworten, nein nutze vorgängige Version von ps cs... resp. 7...

und meinte eigentlich die schön geschwungenen grafiken.. resp. die balken...

Dann arbeitest du am besten mit dem Pfadwerkzeug. (Exakte Bezeichnung: Zeichenstiftwerkzeug)

Es ist am Anfang etwas mühselig, doch die Einarbeitung lohnt sich allemal.
Am besten mal F1 drücken und in der Hilfe nachschlagen, da stehen die verschiedenen Elemente beim Arbeiten mit diesem Werkzeug schön beschrieben.

lg, der BSE!

Zurück