Swift 3.3.2 mit PHP 5.2.12

Darian

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

habe mir auf meinem Testserver wo PHP 5.2.6 läuft ein prestashop installiert. Meine Prestashop Version benutzt das Swift 3.3.2. Auf meinem Testserver ging das Mail versenden ohne Schwierigkeiten. Die selben Files auf dem Produktivserver mit der Version 5.2.12 funktionieren nicht.

Mails werden ohne Fehlermeldung einfach nicht versendet. Da die mail Funktion geht, dachte ich dass es an Swift liegen muss.

Was könnte ich machen damit es geht? Sollte ich Swift updaten, oder wäre das nicht zu kompliziert, weil ich dann die Mail.php Klasse von Prestashop total umprogrammieren bzw. anpassen müsste.

Wenn jemand damit Erfahrungen hat, bitte doch um Infos.

thx und lg
Darian

Vielleicht ist die Ursache ja auch viel banaler: Hat der "Produktiv"-Server einen MX-Eintrag? Setzt du deine Header korrekt? Funktioniert das Senden von Email, wenn du einen E-Mail-Client verwendest und über einen existierenden Mail-Account versendest?

Hallo, und danke für die Infos.

- MX-Eintrag soweit ich das sehe vorhanden.
- Mail Accounts werden benutzt und funktionieren
- Der Header sollte korrekt sein, funktioniert ja vorher auch

Der "Produktiv" Server liegt bei HostEurope.

Freue mich aber über weitere Ideen...

thx und lg
Darian

edit: Hier nun die Mail-Klasse, die bei mir nur die Methode Send enthält:
http://svn.prestashop.com/branches/1.3.x/classes/Mail.php

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe mir gerade simpletest installiert, Und die selbe swift Version auf den Server geladen.

Jetzt habe ich bei den smokes Test die mit Swift mitgeliefert werden folgende Fehler erhalten:

Code:
Error: Sending failed using mail() as PHP's default mail() function returned boolean FALSE.
Log Information

++ Log level changed to 4
++ Trying to connect...
<< 220 Stubbed
>> HELO [80.237.132.154]
<< 250 Stubbed
>> MAIL FROM: <d.*******@domain1.com>
<< 250 Stubbed
>> RCPT TO: <s.*******@domain2.com>
<< 250 Stubbed
>> DATA
<< 354 Stubbed
>> <MESSAGE DATA>
>> 
.
<< 250 Stubbed

Wenn ich mit SMTP teste geht es auch nicht.

Schon langsam glaube ich das ist einfach ein Swift Fehler.

thx und lg
Darian

Zurück