swfs mit Flash Ex

opriema

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

bevor ich mirn wolf render.. als c4d-neuling, wüßte ich gern wie am besten gerendert wird.
also dieses auto da auf dem bild habe ich als symmetrieobjekt gebaut, auch die sitze, und räder, dann eine kamerafahrt erstellt und versucht als cartoon-swf rauszugeben. bin größenmäßig immer kleiner geworden und hab auch die framezahl von 25 auf 12 reduziert.
meistens verschwindet c4d beleidigt, mit der bemerkung zu wenig arbeitsspeicher (hab 1GB).

Im Bild habe ich das ganze Auto zu einem Objekt zusammengefasst (akt. Zustand in Objekt). Aber ich bin mir nicht sicher, ob es so weniger rechenintensiv ist. Obwohl die Ausgabe einmal funktioniert hat, allerdings hat flash dann gemeckert.

gibt es noch andere möglichkeiten solche aktionen weniger rechenintensiv zu gestalten?

danke schon mal,
opriema

Anhänge

• car01.jpg
    car01.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
hi,
@"zu wenig Arbeitsspeicher": Zwei Threads unter deinem ist ein Thread der genau diesen Namen hat. Dort lag es an einem Shader. Probier mal ohne alle Shader zu rendern wenns dann geht liegst wohl auch an einem Shader.

mfg

Hallo,

ich würde erstmal sowieso das transparente Material rausschmeissen, und eigentlich auch noch das Chrommaterial, denn ich denke, die fressen dir am meisten Speicher. Wenn das Bild in eine swf-Datei umgewandelt wird, werden aus den Flächen ja Vektorgrafiken erstellt. Und bei einer Radkappe mit Spiegelung, hat C4D da echt dran zu tun. Je mehr Farbverläufe und Highlights, desto mehr astet er sich auch einen ab. Am günstigsten wäre es du rechnest es als "Solid" raus, aber dann hast du nur einfarbige Flächen :(
Ansonsten könntest du in den Einstellungen nochmal bei Linien "Flächen zusammenfassen" aktivieren,
und bei Html, die Qualität verringern.

Liebe Grüße
Nina

Danke,

@devilrga: den Thread hab ich gelesen, aber ich dachte, den Shader benutze ich gar nicht beim Flash Ex´n.

@nina: stimmt, schmeiß ich alles raus. in der animation ist die radkappe nicht mal drin. Und 'solid' klingt auch gut, muss ich nur noch finden ;) und Html benutze ich gar nicht, bzw. ich denke, ich benutze es nicht, weil ich es vorne nicht angekreutzt habe.. aber was weiß ich schon :) .

bis später,
opriema

Zurück