swf über XML einlesen

pat_morita

Mitglied
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine Gallerie programmiert, die die Bilder und die Beschreibungstxte über XML einliest, die größe abfragt und einen Rahmen entsprechend anpaßt. Funktioniert alles TOP.

Nun müßte es doch eigentlich vom Prinzip her so sein, daß ich statt einem Bild doch auch ein SWF nehmen könnte, oder?

allerdings scheint 1. die größenabfrage bei dem geladenen SWF nicht zu funktionieren (was ich mit einem zusätzlichen Parameter in der der XML ja lösen könnte) und 2. zerballert es mir meine Navi im Haupt-SWF, sprich.. da geht nix mehr.

Was stimmt an meiner Grundüberlegung nicht...?

EDIT:

Mein Container liegt im Hauptfilm, wird nicht erstellt sondern ist von anfang an da. Überschreibt das SWF dann möglicherweise das andere, daß dann lediglich noch darunter zu sehen ist? Gibt es einen weg, trotzdem auf die NAVI des hauptfilms zuzugreifen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

prinzipiell lassen sich SWF-Dateien so handhaben wie Bilder.

Allerdings kann eine eingeladene SWF-Datei natürlich (per Script) einiges machen, um Dir im Hauptfilm dazwischenzufunken (z.B. auf die Hauptzeitleiste zugreifen, globale Listener erstellen usw.). Wenn ein Film dafür gedacht war, als Hauptfilm zu laufen (weil er sich z.B. selbstständig auf der Bühne positioniert, oder viel mit absoluten Pfaden wie _root arbeitet), kannst Du ihn nur begrenzt als eingeladene Ressource verwenden.

Du solltest daher mal die .fla des Films posten, den Du einladen willst.

Gruß
.

der film der geladen werden soll ist selbstablaufend ohne viel script! Eine einfache Animation. Kein zugriff auf _root variablen. Sobald ich zuhause bin, lad ich den FIlm mal hoch.

Danke im vorraus!

ok, hab den fehler gefunden. Lag an dem SWF file.

allerdings hab ich jetzt ein anderes problem

normale SWFs lassen sich also super laden. Jetzt hab ich ein mov über Flash in ein FLV umgewandelt und in ein SWF gebettet. Lokal funktioniert das SWF. Auf dem server funktioniert das SWF - direkt aufgerufen- auch (Activecontent vorhanden). Nur nicht wenn ich es in meine Gallery lade... ne Idee?
Die Gallery paßt sich dem SWF von der größe her an, soweit so gut, aber das FLV wird nicht abgespielt.

lg Pat

edit: die pfadangabe war schuld. hier die -wenn auch verwirrende lösung : http://www.video-flash.de/index.php/relative-pfade-beim-laden-von-flv-dateien/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück