SWF Sourcecode ändern

bastan2k

Grünschnabel
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches mir batchmässig swf generieren kann und per ASP oder VisualBasic ansteuerbar ist.

Ich will in einem von mir generierten FLA, von einem von mir generierten Formular/Programm
nur noch den Sourcecode für eventuelle Bilder+Text ändern ohne dazu ständig ein neues FLA erstellen zu müssen.
Sprich swf's batchmässig generieren um die Website auf dem neusten Stand zu halten.

Wie oder mit welchem Programm kann ich den Sourcecode für die swf's ändern?

Oder gibt es eine Möglichkeit das SWF dynamisch zu machen in dem ich ein Textfile einlese, welches ich ja problemlos ständig neu generieren kann; und worin ich die Destination des zu wechselnden Bildes angebe? Oder den neue Text schreibe?

Um jede Antwort bin ich froh
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dazu ist mir nichts bekannt. Du bräuchstest im Prinzip einen SWF-Decompiler und -Compiler, der sich per Script bzw. Schnittstelle fernsteuern lässt...

Warum aber so kompliziert? Einem Flashfilm kannst Du von aussen viele Parameter übergeben (z.B. via FlashVars), die Du dazu verwenden kannst, unterschiedliche Bilder/Filme einzuladen bzw. Aktionen durchzuführen. Die Original-fla muss dazu nicht geändert werden.

Gruß
.

hmm... gut Danke hab wohl eine falsche Überlegung gemacht, kenn mich in Flash leider noch nicht so gut aus.

Danke für die prompte Antwort, ich denke das hilft mir schon weiter mit den FlashVars

Hi

Also hab das mit den Variabeln hinbekommen!
Nun steh ich aber vor einem neuen Problem:

Ich will die property's eines externen objektes/(jpg's)--> sprich breite,höhe etc. auslesen und so verwenden, dass ich dem nächsten Movie wieder verwenden kann.

Stelle mir das ungefär so vor:

loadMovie("img/bild.jpg", clipHolder)
getproperty("img/bild.jpg", _width)

//das nächste bild2.jpg soll in der x-achse Nahtlos an bild.jpg anknüpfen: sprich es soll die ausgelesenen Daten von bild.jpg verwenden und _x+"ausgelesene_daten" verschoben angezeigt werden?

Für Ratschläge auf den richtigen weg bin ich dankbar!

Hi,

sobald das Bild komplett eingeladen ist, kannst Du Höhe und Breite auslesen:
PHP:
container.loadMovie("bild.jpg");
this.onEnterFrame = function() {
    if (container._width > 10 && container._height > 10) {
        trace("Breite: " + container._width + ", Höhe: " + container._height);
        delete this.onEnterFrame;
    }
}

Gruß
.

schon wieder so eine schnelle antwort!
das hatte ich nicht erwartet =)!

Herzlichen Dank ich muss sagen dieses Forum hat einen echten Vollzeitsupporter
thumps up!

THX Datic

Hallo

komm nach langem probieren leider wieder nicht weiter =(
Hab folgenden Code:

clipholder0.loadMovie("img/bild0.jpg")
pos=ch0._width
clipholder1._x=pos
clipholder1.loadMovie("img/bild1.jpg")

aber anstelle davon dass sich die bilder nebeneinander darstellen läd es mir bild1 über bild0 so dass dieses nur noch teils sichtbar ist.

An was liegt das? Verarbeitet Flash die das Actionscript nicht schritt für schritt?
Wenn ich nun nämlich einen button mache welcher mir die ch0._width auf knopfdruck in einem textfeld wiedergibt, so bekomme ich den wert 72 was ja bedeutet, dass er das bild in ch0 erkannt hat.

Wie lade ich allenfalls das bild vor, so dass er die abfrage ch0._width erst dann macht sobald auch das jpg darin geladen ist?

Hi,

wo definierst Du denn "ch0"? Wartest Du tatsächlich mit onEnterFrame darauf, bis das Bild komplett geladen ist?

Flash arbeitet AS zwar sequentiell ab, aber das Laden eines Bildes dauert üblicherweise dennoch länger, als der Step von einem Befehl zum nächsten. ;)

Gruß
.

Zurück