programme gibt es viele .. manche bringen grafiken heraus, manche sounds, manche scriptschnipsel und/oder (teilweise) alles zusammen.
um eine echte fla herzustellen bräuchte es sowas wie um aus cola die genaue rezeptur und vor allem die verfahrensweise der herstellung herauszulesen.
kurz ... eine echte fla wirst du nicht bekommen, höchstens teile davon. denn das, was eine fla zur fla macht wird beim veröffentlichen eben einfach gelöscht und nur der swf-anteil bleibt übrig.
diese teiltools findest du bei google oder in sonst 'ner suche. sorry - öffentlich poste ich nicht, was ich diesbezüglich weiß. eben weil ich 'ne ahnung davon habe, was leute damit anfangen und das sollen sie dann schon selbst rausfinden und hoffentlich zigfach so viel zeit damit verschwenden, als wenn sie das, was sie suchen, einfach selbst gelernt hätten
illegal sind diese übrigens nicht an sich .. nur, was der eine oder andere damit macht. denn letztlich greift der urheberrechtsschutz - egal ob man ein design übernimmt oder den originalcode oder 'ne komlette seite rippt mit was auch immer.
grundsätzlich wirst du (bzw. dein kumpel) ja wahrscheinlich 'nur lernen wollen' nehm ich an
. da empfehle ich die zig tausende offen freigegebenen flas, die es im internet mittlerweile zu wirklich zu allen! denkbaren und im web veröffentlichten möglichkeiten gibt. diese sind oft entsprechend kommentiert und man lernt wesentlich mehr, als vom individuellen codestil bzw. der filmstruktur irgendeines entwicklers.
und mir tun alle leid, die sich mühsam und geifernd in tagelanger arbeit und recherche durch fremden, individuell gescripteten code oder animationsstukturen wühlen wollen, obwohl sie es in büchern, tuts, fla-ressourcen, foren wie hier o.ä. doch wirklich so einfach hätten ... so 'ne zeitverschwendung gehört nun wirklich bestraft - und zwar wegen dummheit! *g*
und darüber hinaus ist die technik nur ein geringer part. der erfolg einer seite liegt in der kreativität des entwicklers jenseits aller technik. denn die kann nun wirklich jeder mittel begabte durchschnittsdepp (sorry!), also das was jeder von uns ein bisserl ist *nurnspass*, lernen. scriptschnippsel klauen hilft da also nix ... auch wenn manche noobs das immer noch glauben und tage-/monate-/jahrelang mit gecracktem code rumdilettieren und erst nicht wirklich wissen, was sie damit anstellen sollen. arme solche ... die machen es sich echt schwer
insofern: es lohnt sich nicht. zumindest nicht, wenn man mittel- oder langfristig auch nur 'nen hauch von professionalität zeigen will. kannst deinem kumpel/typen ja ausrichten.
grüßle
rena