swf. ruckelt nach Veröffentlichung/Export

Dustin84

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe einen recht langen Movieclip (1200 Frames bei 25 Frames pro Sekunde) in Flash erstellt, der auch viel mit Actionscript gesteuert wird. Mein Problem ist, dass die ausgegebene swf. Datei teilsweise ruckelt.

Ebenfalls habe die den Film im Quicktime-Format exportiert, jedoch mit gleichen Ergebnis.
( Evtl. waren meine Einstellungen falsch ? ) :confused:

Hinweis: Das Endergebnis wird auf einer Messe gezeigt, also ist es reltiv egal, wie groß
der Film wird.

Was ist des Rätsels Lösung ?

Gruß
D.

Des Rätsels Lösung kann ein Preloader sein.

Es gibt einen Haufen guter Tutorials, die dir zeigen, wie du Frames vorher schon laden kannst.

Dann sollte das Abspielen danach sauber gehen.

Naja - wenn's auch beim Export als Quicktime ruckelt ist ein Preloader wohl eher unwichtig. Ich würde an deiner Stelle mal untersuchen, ob es immer an den selben Stellen ruckelt. Wenn ja - was passiert da, werden größere Sachen eingeladen? Überprüfe die dortigen Animationen, vllt hast du etwas zu lang gestreckt etc., sodass es nun nicht mehr flüssig rüberkommen kann?

Wenn ich's richtig verstanden habe, dann ruckelt das Abspielen der .fla an sich nicht?
Also wenn man die Frames einfach durchlaufen lässt?

also ich würde meinen, dass du bei der Zeitleiste an einem bestimmten Punkt nach etwas nach rechts oder nach links geschoben hast
Mfg Deniz

deniz_boy meint wohl, dass es irgendwo im Film hakt und das Probem nichts mit der tatsächlichen Framerate zu tun hat.

ja so ähnlich ;)
also ich mach ma beispiel wie ich es glaube....
zeitleiste auf 0--->bild
zeitleiste auf 5--->bildposition etwas verschoben
zeitleiste auf 10--->bild wieder auf position wie bei 0
daher das rucken des bildes...meiner meinung nach
MfG
Deniz

Zurück