Hallo,
habe gerade für jemanden ein test Fla erstellt und habe nun selbst ein kleines Problem.
Die betreffende Person wollte wissen wie man ein ext. Swf in über einen Button an eine bestimmte Stelle läd, und da habe ich ihr dieses script geschriben:
nur funktioniert das nicht das das eingeladene Swf die Höhe als ausgangsgröße nimmt (es wird einfach zu groß), wenn ich nun anstadt der Höhe die Breite nehme funktioniert es.
Kann mir hier vielleicht jemand erklären was für einen Denkfehler ich hier mache.
Viele Grüße
habe gerade für jemanden ein test Fla erstellt und habe nun selbst ein kleines Problem.
Die betreffende Person wollte wissen wie man ein ext. Swf in über einen Button an eine bestimmte Stelle läd, und da habe ich ihr dieses script geschriben:
Code:
onClipEvent(data) {
_root.createEmptyMovieClip("container1", 1); //erzeugt einen leeren MC mit dem Instanznamen container1
this._x= 150; //die x Position wird auf 150px gesetzt (von links)
this._y = 50; //die y Position wird auf 50px gesetzt (von oben)
//ab hier benötigst du nur wenn du den MovieClip skalieren möchtest
bildBreite=this._width; //wir speichern die Bildbreite in einer Variablen ab.
bildHoehe=this._height; //die Höhe auch.
prop=bildBreite/bildHoehe; //Verhältnis Breite zu Höhe
meineHoehe=300; //wir setzen die bildHöhe gleich 300
this._width=meineHoehe; //und weisen sie unserem Bild zu
this._height=meineHoehe/prop; //die Höhe soll sich proportional ändern.
}
nur funktioniert das nicht das das eingeladene Swf die Höhe als ausgangsgröße nimmt (es wird einfach zu groß), wenn ich nun anstadt der Höhe die Breite nehme funktioniert es.
Kann mir hier vielleicht jemand erklären was für einen Denkfehler ich hier mache.
Viele Grüße