snoophallo
Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein Probelm und zwar haben ich in meinem hauptmovie "main.swf" vier buttons und einen leeren Movieclip "mc" in den die externen swf Movie geladen werden sollen wenn man auf die buttons klickt. Extern liegen vier Movieclips eine Ladesequenz "mov01_load.swf" und eine Sequenz um den Movieclip wieder zu unloaden mov01_unload.swf" das gleicht auch für eine zweite Sequenz "mov02_load.swf" und "mov02_unload.swf".
Folgendes Problem ergibt sich:
Beim Starten wir automatisch "mov01_load.swf" geladen und jetzt soll wenn ich auf den ersten Button klicke nix passieren, da ich ja schon "mov01_load.swf" geladen ist. Klicke ich jetzt auf Button 2,3 oder 4 dann soll erst die Datei "mov01_unload.swf" abgespielt werden und dann die datei "mov02_load.swf" gestartet werden. Klickt man nach dem Laden wieder auf den button 2,3 oder 4 so soll nix passieren weil "mov02_load.swf" geladen ist. Klickt man aber auf den ersten button so soll wieder "mov01_load.swf" geladen werden.
Kann mir vielleicht dabei jemand weiterhelfen?
Vielleicht mit eine IF Anweisung?
Ein Beispiel ist angehängt.
Danke
Folgendes Problem ergibt sich:
Beim Starten wir automatisch "mov01_load.swf" geladen und jetzt soll wenn ich auf den ersten Button klicke nix passieren, da ich ja schon "mov01_load.swf" geladen ist. Klicke ich jetzt auf Button 2,3 oder 4 dann soll erst die Datei "mov01_unload.swf" abgespielt werden und dann die datei "mov02_load.swf" gestartet werden. Klickt man nach dem Laden wieder auf den button 2,3 oder 4 so soll nix passieren weil "mov02_load.swf" geladen ist. Klickt man aber auf den ersten button so soll wieder "mov01_load.swf" geladen werden.
Kann mir vielleicht dabei jemand weiterhelfen?
Vielleicht mit eine IF Anweisung?
Ein Beispiel ist angehängt.
Danke