swf läuft nicht auf einem anderen Computer

babone

Mitglied
Hallo!!

Diese Frage kam bestimmt öfters aber ich habe bei suchfunktion nichts gefunden , oder ich bin wirklich der erste (peinlich:) )

Wie im Betreff schon steht , habe ne flash animation gemacht die als flash veröffentlicht, dann hab ich die .fla und .swf datei auf cd gebrannt und wollte es meinem Kumpel zeigen (auf dessen computer).
Aber es lief nicht, wir sind dann ins Internet haben einige Seiten besucht wo man Flash6 braucht , es ging ohne probleme. Haben dann noch mal bei Macromedia den Flashplayer installiert, keine Chance.Aber bei mir läuft es ohne probleme was hab ich den falsch gemacht!!!

Danke in Voraus!!

Nunja, Betriebssysteminkompatibilitäten bzw. PC/Mac-Ungereimtheiten gibt es für das Format *.swf afaik keine, höchstens für Flash-Projektor-Dateien (*.exe).

Von der Sache her stehen da nur die Anforderungen an die Player-Version auf dem Rechner.
Aber wenn du direkt bei Macromedia den Player nochmal geladen hast, dann sollte schon die aktuelle Version vorhanden sein, bei automatischen Downloads ist das manchmal hingegen nicht der Fall.

Klingt also imho ziemlich rätselhaft, was du da zu bieten hast.

Lässt sich auch die *.fla nicht auf seinem Rechner öffnen?

Und wenn du die gleiche Datei online stellst und dein Freund sie sich mal dort anschaut, geht es evtl. dann?

Geist

Hi,

hat dein Kumpel Flash installiert?
Wenn ja, kannst Du die FLA Datei bei ihm öffnen?

Wenn nicht, wie öffnest du das Flash? Wenn du z.B. die SWF mit dem Netscape aufmachen willst, dann klappt das nicht.
Der IE allerdings, sollte SWF Dateien problemlos öffnen.
zur Not musst du halt das SWF in eine HTML Datei einbetten (Spuckt Flash bei Bedarf mit aus)

Wenn alles nix Hilft mal den Zustand der CD überprüfen, die du gebacken hast. Kann ja sein, dass Datenfehler beim Brennen oder danach entstanden sind...

Erstmal danke für die schnelle Antwort!Echt Cool!!!

-Er hat leider kein Flash
-Die Html datei von Flash hat ich eigentlich auch mit auf CD gebrannt(ist echt Komisch)

Ich schicke ihm erstmal beide Dateien(html,flash) per E-mail , für den Fall das es wirklich am Brennen liegt .

Wenn das nicht klappt , dann aufn Server legen!

Uuuund wenn dies nicht hinhaut..., dann hab ich echt ein Problem!!:(

Danke nochmals!!

Neue Beiträge

Zurück