SWF laden

AnnJ

Mitglied
Ich habe (mal wieder) ein Problem:

Ich habe zwei SWF-Dateien. Und ich möchte das beide nacheinander ohne Pause abgespielt werden. Wie stelle ich das am besten an?

Ich dachte da an LoadMovie aber es funktioniert nicht.

Bitte (mal wieder) um Hilfe :(

Danke danke

Hi,

wenn Du wirklich keine Pause haben möchtest, solltest Du zuerst beide Dateien im Hintergrund einladen und dann erst die erste abspielen. Im letzten Frame der ersten Datei rufst Du dann eine Funktion im Hauptfilm auf, welche den ersten Film ausblendet und den zweiten startet.

Gruß
.

Naja ich hatte ja die Idee im ersten Film ein MC-Dummy zu machen wo dann der zweite Film hineingeladen wird, sobald der erste Film zu ende ist. Aber ich glaube das geht net ohne Päuschen :confused:

Wie realisiere ich denn den ersten Vorschlag im Action Script(Die Filme im Hintergrund laden)?

Und noch ne Frage: Ich habe einige MC`s in den Filmen. Der Hauptfilm geht nur ein Frame lang aber die MC`S jeweils bis Frame 100. Da müsste ich doch eigentlich den zweiten Film über den MC der am längsten dauert laden, oder?

Mit besten Dank und Grüßen

AnnJ

Aber ich glaube das geht net ohne Päuschen
Genau, denn zumindest im Internet lassen sich Daten nicht verzögerungsfrei laden. ;)

Da müsste ich doch eigentlich den zweiten Film über den MC der am längsten dauert laden, oder?
Richtig. Ich hatte zuerst auch daran gedacht, den Fortschritt vom Hauptfilm aus zu überwachen, aber der kann ja nicht wissen, wann das Ende erreicht ist, wenn es sich nicht um eine einfache Hauptzeitleiste handelt.

Ich habe im Moment leider wenig Zeit für ein konkretes Beispiel, aber ich bin sicher, Jens wird Dir gerne eins posten. ;)

Gruß
.

Jaja, wenn der Tobi mal keine Zeit hat werd ich geholt.

Ich hab dir das Ganze mal so gemacht wie ich es machen würde, hab den Thread um ehrlich zu sein nur kurz überflogen. Im Beispiel werden beide Filme eingeladen und der erste Abgespielt - wenn der erste Fertig ist wird direkt der zweite Absgespielt, geladen ist er ja schon.

Gemacht wird das durch einen Funktionsaufruf _root.zweiter.play(); im Unbenannt-1.fla in dem Úntermovieclip dessen letztes Keyframe. Du musst halt nur sehen wo bei dir dieser Code sein soll.

Viel Erfolg noch, wir schreiben uns sicher bald wieder,
jens

Anhänge

Zurück