swf größe definieren

papers00

Grünschnabel
Hallo,
ich habe mir eine Seite komplett mit flash erstellt, die auch schon fertig ist...
Nun möchte ich aber noch eine externe swf in meine fla reinladen....
das habe ich super hinbekommen mit loadmovie usw....
die swf die runtergeladen habe und eingefügt habe ist diese hier, eine gallery:
http://www.paulvanroekel.nl/picasa/imageflowdemo/Flowersrinblack/index.html
so jetzt zu meiner frage....

wie kann ich die swf in meine fla so einbinden das man nicht alles sieht..
zb in dem oben gepostetem link ist die swf ja in ein div mit fester größe eingeladen und mann sieht rechts nur 3 thumbnails zum anklicken weil der rest nicht sichtbar ist weil der div zu klein ist....
bei mir wenn ich sie einlade sehe ich alle thumbnails zum anklicken und das wird dann nacht rechts bzw links zu lange.....kann mir da jemand einen tipp geben wie ich die swf
im cs3 auch in so eine art div einfüge so das ich nur noch 3 thumbnails sehe
ich kann euch auch den as-teil der gallery mal hochladen vielleicht findet ihr eine einstellung die die thumbnails zum auswählen auf 3 begrenzt...
vielen dank

Anhänge

Hallo und willkommen,

ich für meinen Teil sehe auf einem 1600x1200-Bildschirm immer nur 3 Thumbnails. Das Skript hat keine Thumbnail-Begrenzung implementiert, du könntest den MovieClip, in dem die Thumbs liegen jedoch maskieren um zu vermeiden, dass mehr als 3 Thumbnails aufs Mal angezeigt werden.

Gruss

PS: Bitte achte auf deine Gross-/Kleinschreibung!!

Ja bei dem link sehe ich auch nur Thumbnails, weil wie gesagt die DIV Tabelle nicht größer ist um die restlichen anzuzeigen...
Aber wenn ich die reine swf in meine fla lade wird die volle Größe bzw alle Thumbnails angezeigt die hintendran sind....

Kannst du mir das kurz erklären was du mit Maskieren meinst

danke

Anbei das ist zur Zeit der code...

this.createEmptyMovieClip("logo_mc", 1);
logo_mc._xscale="50"
logo_mc._yscale="50"
loadMovie("imagflowwhite.swf", logo_mc);

Hallo,

mit einer Maske definierst du den sichtbaren Bereich des maskierten MovieClips durch die Fläche eines als Maske definierten MovieClips. Empfehle dir dazu die Flash-Referenz, Suchstichwort "Masken".

Lege einen MovieClip auf die Bühne, der mit einer Fläche (Farbe beliebig) gefüllt ist und genau den Bereich abdeckt, den du sehen willst. Nenne diesen MovieClip nun "maske". Erweitere deinen Code wie folgt:
Code:
this.createEmptyMovieClip("logo_mc", 1);
logo_mc._xscale="50"
logo_mc._yscale="50"
loadMovie("imagflowwhite.swf", logo_mc); 
logo.setMask(maske);

Gruss

Okay danke erstmal....
ich bin leider noch ein neuling, deshalb tut sich jetzt eine neue Frage auf...
und zwar ich habe einen movie clip erstellt mit dem Code....
wenn ich jetzt den Movie clip von der Bibliothek der ja logo heißt auf die Bühne ziehe bekomme ich nur einen Punkt....siehe Anhang....

ich habe den code von dir komplett in den movieclip logo geschrieben....
ich weiß nicht vom mein fehler ist ...
schaue bitte in den Anhang

vielen dank für deine Mühe.....

Anhänge

• bildvonfla.jpg
    bildvonfla.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 25
  • logo.jpg
    logo.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 24
Zurück