SWF-Film wird nicht im vorgesehenen Feld geladen

Tobeias

Grünschnabel
Habe eine Flashsite programmiert und wenn ich jetzt auf den Button klicke wird ein externer SWF-Film geladen. Nur wenn dieser geladen wird, wird er nicht im vorgesehenen Feld angezeigt. Und bitte kontrolliert ob das mit dem Ladebalken auch passt!
Schon einmal danke für die Hilfe im Voraus.
mfG Tobi

Hi

[..] wird er nicht im vorgesehenen Feld angezeigt.
Was meinst Du mit vorgesehenem Feld?

Der Clip überschreibt beim Laden den MV "ladeziel", der sich auf der Bühne befindet. Wenn etwas anderes passieren soll, werde bitte etwas präziser.

Zudem hast Du vergessen, dem MC "loader" auch den Instanznamen "loader" zu geben.

Gruß
.

Ich möchte, dass sich der externe Movieclip statt dem Ladeziel einfügt und das Problem dabei ist, dass der in der rechten unteren Ecke des Ladeziels eingefügt wird

Hi,

Dein "Ladeziel" ist ein MovieClip, der an seinem Nullpunkt zentriert ist (das Textfeld, das er enthält, liegt an den Koordinaten -307,3 und -133,6). Er sitzt daher auf der Bühne an den Koordinaten 342,6 und 164,6 (den Ankerpunkt kannst Du sehen, wenn Du den MC markierst). Daher wird auch Dein neuer Inhalt an diesen Koordinaten eingefügt.

Willst Du alles links oben ausrichten, musst Du die Ankerpunkte auch entsprechend setzen: Du musst also das Textfeld in "Symbol 1" links oben am Nullpunkt ausrichten, und den Clip dann auf der Bühne entsprechend verschieben.

Gruß
.

Hi,

das würd ich nicht sagen (siehe Anhang).

Gruß

P.S.: kann sein, dass Du die .fla nicht öffnen kannst, wenn Du mit Flash 6 arbeitest - sowohl das Textfeld in "Symbol 1" als auch der MC selbst sind links oben ausgerichtet worden.
.

Anhänge

Zurück