SWF-Dateien vorladen

Denniz

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe eine Flashdatei erstellt in welcher die einzelnen unterseiten in einem Container geladen werden. Allerdings ist die Datengröße dieser Dateien recht groß und mit einem 56k modem dauert es einige zeit bis die entsprechende swf geladen wird. Gibt es eine möglichkeit das man alle Unterseiten am Anfang mit dem Haupdokument vorläd und diese dann temporär zwischengespeichert werden so das wenn man auf einem link klickt die swf Datei direkt angezeigt wird ohne das diese Datei geladen werden muß, oder geht so etwas prinzipiel nicht? Ich möchte der Übersicht halber nicht alles in eine swf packen.
Gruß
Denniz

Hi,

Du kannst z.B. alle Unterseiten in unsichtbare Container laden und diese Container dann bei Bedarf anzeigen. Meist reicht es auch, die Dateien einfach einmal vor- und beim Anzeigen erneut zu laden, da sie sich (abhängig von den Browsereinstellungen) noch im Cache befinden dürften.

Gruß
.

Hi,

das ist eine gute Idee die Dateien in unsichtbare Container mitzuladen und dann
bei bedarf zu aktivieren.
Verstehe aber nicht warum die swf Dateien vorgeladen werden und dann
beim Aufrufen wieder geladen werden sollen? Oder meinst du etwas anderes damit? Ich habe bei mir den Browsercache aktiviert allerdings müssen die einzelnen swf´s jedesmal neu ins Hauptdokument geladen werden und bleiben somit nicht im Cache oder mache ich hier etwas falsch?

Gruß
Denniz

Was ich meine war: Wenn Du per loadMovie eine swf-Datei lädst, den Container dann löschst und die selbe Datei 2 Minuten später wieder per loadMovie lädst, wird sie (in aller Regel) nicht neu vom Server geladen, sondern direkt aus Deinem Browsercache. ;)

Die Variante mit den "unsichtbaren" Container ist aber in den meisten Fällen vorzuziehen. Einschränkungen kann es nur geben, wenn z.B. viele dieser Filme gleich mit aufwendigen Berechnungen starten, die - auch wenn der Film selbst unsichtbar ist - an der Performance fressen.

Noch ein Tipp: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele übereinanderliegende unsichtbare Clips dennoch sichtbare Relikte verursachen können (zumindest bei _alpha = 0, ob es bei _visible = false auch der Fall ist, weiß ich aus dem Kopf nicht mehr genau). Daher solltest Du die versteckten Container weit aus dem Bühnenbereich verschieben, z.B. mit großen negativen Koordinaten.

Gruß
.

Zurück