jerryjacobsen
Grünschnabel
Hallo zusammen!
Erstmal das absolut angemessene Kompliment an diese Seite: So gut geführte und informative Foren findet man wirklich nicht oft! Hut ab!
Jetzt zu meiner Frage.
Ich erstelle derzeit eine eLearning-Einheit für Word - bzw. versuche es ;-)
Mit RoboDemo habe ich SWF-Filme erstellt, die ich einbinden kann.
Leider starten diese Filme immer sofort, wenn die HTML-Seite geöffnet wird.
Das stört, da der Lernende erst die Anleitung lesen und dann das Flash-"Video" sehen soll.
In RoboDemo geht das Starten im Pause-Modus offensichtlich nicht (zumindest fand ichs nicht ;-).
Da - wie ich hier las - das Bearbeiten von SWF-Dateien in Flash nicht geht, suche ich einen Startparameter für meinen Film (Startparameter kann ich in meinem eLearning Programm mitgeben), der das Ding stoppt (pausiert) bis der User den von RoboDemo standarmäßig eingeblendeten START-Schalter drückt (der ist notwendig, wenn der Film per PAUSE-Schalter unterbrochen wurde).
Für euch Experten doch sicher eine einfache Frage, oder?
Auf jeden Fall schon mal recht vielen Dank vorweg,
Jerry
Erstmal das absolut angemessene Kompliment an diese Seite: So gut geführte und informative Foren findet man wirklich nicht oft! Hut ab!
Jetzt zu meiner Frage.
Ich erstelle derzeit eine eLearning-Einheit für Word - bzw. versuche es ;-)
Mit RoboDemo habe ich SWF-Filme erstellt, die ich einbinden kann.
Leider starten diese Filme immer sofort, wenn die HTML-Seite geöffnet wird.
Das stört, da der Lernende erst die Anleitung lesen und dann das Flash-"Video" sehen soll.
In RoboDemo geht das Starten im Pause-Modus offensichtlich nicht (zumindest fand ichs nicht ;-).
Da - wie ich hier las - das Bearbeiten von SWF-Dateien in Flash nicht geht, suche ich einen Startparameter für meinen Film (Startparameter kann ich in meinem eLearning Programm mitgeben), der das Ding stoppt (pausiert) bis der User den von RoboDemo standarmäßig eingeblendeten START-Schalter drückt (der ist notwendig, wenn der Film per PAUSE-Schalter unterbrochen wurde).
Für euch Experten doch sicher eine einfache Frage, oder?
Auf jeden Fall schon mal recht vielen Dank vorweg,
Jerry