swf auf anderemLevel steuern

cargo

Mitglied
Guten Morgen...

Folgendes Problem:

Eine swf soll über Buttons andere laden (loadMovieNum).
Nicht alle in das selbe Level.

Sondern so:
Erste swf ist geladen.
Die zweite soll auf ein anderes level geladen werden (während die erste sich noch in aller Ruhe beiseite tweent). Wird auch später wieder gebraucht. Soll eigentlich nicht entladen werden - zumindest nicht bevor sie fertig getweent ist.
Nun das Problem: wenn ich die einen Button zweimal aufrufe und beide schon geladen sind, kriegt die zweite (bis jetzt..) ihren "Abreisebefehl" (Sprung zu einem bestimmten Frame) wieder mit - und taucht kurz auf um nochmal in Ruhe beiseite zu huschen... oder wie auch immer.
Hier mal die Test-URL, zur Illustration.
http://www.cargozwo.de/nikatest/nika_index.htm
Kontakt und Portfolios sind bis jetzt belegt.

Ich habe da irgendwie glaube ich ein grundsätzliches Logikproblem - mag auch an der Uhrzeit liegen. :confused:

Carsten - erstmal schlafen jetzt - oder noch jemand dran?

Hi,

aus dem geposteten Link kann ich Dein Problem nicht ohne weiteres ersehen: Wenn ich einen Menüpunkt anwähle, verschwindet der aktuelle Inhalt sofort.

Generell kannst Du Clips auf beliebigen Stufen über _levelX ansprechen - aber aus Deiner Beschreibung entnehme ich, dass das eher nicht Dein Problem ist.

Kannst Du vielleicht die .fla einmal anhängen?

Gruß
.

rehi,

sorry, das war die Notrettung (swf's in das gleiche level geladen),
war einfach zu spät heute morgen.
Setze mich gerade wieder dran...
Ich lade gleich die Problem-Daten hoch.
Muss mich nur erstmal wieder reinfinden.

By the way - gibt es einen Link wo man alte Standaloneplayer downloaden kann?
Version 6...5...4... ?

Grüße

...müssten dann die swf's nicht in container_mc's geladen werden?
und von wo aus sollte man die ansprechen?
Habe mal die fla's angehängt (sicher alles viel zu umständlich... aber alles aus dem ersten Frame zu steuern gelingt mir noch nicht. Gehe meist intuitiv vor ...)

@ alte Player: sind keine Standalone-Player aber trotzdem danke - dann eben auch noch alten Browser installieren und damit ausstatten. warum einfach, wenn's auch kompliziert...

grüße

Anhänge

Mein Problem ist ja nicht, den Film loszuwerden, sondern ihn zu einem bestimmten Zeitpunkt zu killen. Ich denke, da muss irgendwas mit "if ..." gehen, das abfragt, ob levelx.sounso_mc einen bestimmtes frame erreicht hat oder einen definierten Zustand. Daran hab ich gestern ohne Ende rum versucht - aber ich sprech halt nicht fließend actionscript.... :(
Oder kann eine geladene swf (kein mc!) über ein script, das in einem bestimmten frame liegt, sozusagen selbstmord begehen

carsten

FUNKTIONIERT !

Aber da man ja nie zufrieden ist ... schöner wär es natürlich, wenn die filme geladen blieben.
Die, die da noch reinmüssen sind nämlich etwas schwerer ... Fotos eben.

Oder ist es performancemäßig nicht von Nachteil. wenn man sie jedesmal wieder mit loadMovieNum holen muss? Weil sie eh im Cache des Users liegen bleiben?

Und eigentlich soll auch bei wiederholtem Aufruf nicht jedesmal ...loading auftauchen...
Das mögen die Leute draussen an ihren Rechnern garnicht leiden.

Carsten

Hi,

die Filme sollten in Cache sein, in sofern spielen Verzögerungen kaum eine Rolle.

Um das wiederholte Auftauchen des Preloaders zu unterbinden, kannst Du entweder für jeden Film eine Variable anlegen, die zunächst den Wert "false" hat. Nachdem ein Film geladen ist, setzt Du diese Variable auf "true" und zeigst den Preloader für einen bestimmten Inhalt generell nur an, wenn die betreffende Variable noch den Wert "false" hat.

... oder Du lässt den Preloader prinzipiell etwas Zeitverzögert starten (z.B. mit setInterval).

Gruß
.

Zurück