swf als TabellenBG

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Microhome

Erfahrenes Mitglied
Hallo ihr lieben,
hab folgendes Problem. Ich hab mein Design mit Adobe PS gestaltet und nun das Ganze geslict. Daraus ergeben sich die Teile top.gif (nen header), left.gif, middle,gif und right.gif welche genau unter dem header, allerdings als hintergrund der jeweiligen Tabellenspalte (drei) liegen. Nun möchte ich den Header animieren, das heißt nen "Film-Effekt" oder der gleichen einbringen, also dass er mal heller wird oder mal so linien erscheinen oder so.. wie auch immer, für die top-grafik kann ich da ja machen. Allerdings sind die Spaltenhintergrüne dann ja nicht animiert und das sieht irgendwie blöd aus. Muss diese nun also dann auch jeweils so bearbeiten. Doch nun meine Frage: Wie kann ich diese dann schließlich wieder als Tabellenhintergrund einbinden? Hab was von z-index mittels CSS gelesen. Funktioniert doch aber nicht als BG dann, oder?


Liebe Grüße & im Voraus danke für eure Hilfe!!
 
Verstehe ich dich richtig, daß du ein tabellengestütztes Flash-Slicing-Layout anstrebst ... :confused:

Grundsätzlich dienen Tabellen nicht als 'Layout-Werkzeug' einer Webseite, sondern zum tabellarischen Aufbereiten / Anzeigen von Daten / Inhalten.

Ich empfehle dir das Kapitel 'CSS-Layout', also das tabellenlose Seitenlayout. Anregungen und Beispiele findest du u.a. hier:

  1. css.maxdesign.com.au - CSS resources and tutorials for web designers and web developers

  2. glish.com : CSS layout techniques

  3. intensivstation :: CSS Templates :: Templates

  4. selfHTML: CSS-basierte Layouts

  5. stu nicholls | CSS PLaY | CSS layouts
Oder einfach :google: CSS Layout
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück