Sweep-Nurbs wachsen lassen

Mael

Grünschnabel
Hi,

ich habe ein kleines Problem mit einem Sweep Nurbs. Ich möchte diesen wachsen lassen, was auch nicht das Problem ist.
Allerdings möchte ich das das Ende des Nurbs immer (nicht blos bei 100% Wachstum) spitz ist und nicht flach (Skalierung 0%).
Geht das überhaupt oder muss ich sowas mit einem Loft-Nurbs machen?

Jo.

Stell mal beim Sweepnurbs Deckflächen auf Deckfläche und Rundung - somit kannst Du die Enden schon mal abrunden. Vielleicht löst das ja schon Dein Problem.

Hi!

Seit 9.5 (?) besitzt das Sweep-Nurbs: Details / Skalierung.
Dort kannst Du die Skalierung über die Länge des Sweep-Nurbs steuern. Setzt Du nun bei der Länge "Wachstum-Ende" (X) eine Punkt mit Y=0, reicht die Skalierung zum Wachstums- und nicht nur zum Sweep-Nurbs-Ende...

Liebe Grüße,
Mark

Anhänge

• 25659attachment.jpg
    25659attachment.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 46
Mark hat gesagt.:
Hi!

Seit 9.5 (?) besitzt das Sweep-Nurbs: Details / Skalierung.
Dort kannst Du die Skalierung über die Länge des Sweep-Nurbs steuern. Setzt Du nun bei der Länge "Wachstum-Ende" (X) eine Punkt mit Y=0, reicht die Skalierung zum Wachstums- und nicht nur zum Sweep-Nurbs-Ende...

Liebe Grüße,
Mark
Ich habe Version 9.507 und ich kann es nicht finden.

Hi!

...jupp, habe es gerade im Addendum entdeckt: beschriebene Funktionen sind ab 9.6 vorhanden ... sorry :)

-> Zeit für ein Update von maxon.de :)

Liebe Grüße,
Mark.

Zu dumm, besitze leider auch nicht die neueste Version. Dann muss ich dass wohl anders lösen..., trotzdem Danke.

Wenn du die Version 9.5 hast, kannst du dir das Update auf die 9.6 kostenlos bei Maxon runterladen!

Zurück