Svideo/composite in

lichterlow

Mitglied
Hi
Ich hab an meinem Pc zwei Videoeingänge (s und composite), der Gerätemanager sagt mit meinem Aufnahmetreiber is alles cool- aber wie kann ich nun z.B. von einem Videorekorder was aufnehmen? Mit Premiere mach ichs normal über Firewire, aber was wenn ich diese Möglichkeit nicht habe? In Premiere kommt bei Aufnahmeoption Video für Windows die Fehlermeldung dass der Aufnahmetreiber nicht funktioniert. Bei Option QuickTime dasselbe. Wie kann ich das ändern?
Gibts ein Windows-Tool oder wie sonst nimmt man das Signal vom Rekorder auf bzw.: ich schaffs ja nicht irgendein Signal über meine Video-Eingänge zu kriegen! Woran kann das liegen? Grobe Dummheit meinerseits oder könnte es doch an was anderem liegen? Plug and Play?
lg

nvidia geforce pcx 5300. Die steckt hinten dran und soweit ich das seh sind die Eingänge (die vorne sind) mit dieser verbunden. Bei der Grafikkarte im Anzeige-Menü find ich aber keine Aufnahme-Option oder derartiges.
lg

Moin!

Mit Premiere geht das, soweit ich weiß nicht.
Da Premiere den Anspruch hat eine Profi-Software sein zu wollen, gibt es sich mit so Pille-Palle wie GraKa mit Video-In gar nicht es ab.
Hingegen viele sogenannte Billig-Programme haben damit keine Probleme.
Versuch's mal mit VirtualDub. Sollte eigentlich funktionieren.
Check trotzdem nochmal, ob WDM-Treiber für deine GraKa existieren.

Mit diesem wdmTreiber- hab ich da nun die Möglichkeit auch in Premiere (über Firewire) Video für Win aufzunehemen bzw. was muss ich dafür tun damit das klappt?

Nochmal Moin!

Ich müßt' mich ja sehr täuschen, aber Wdm-Treiber haben herzlich wenig mit FireWire zu tun.
Wenn Du über eine FireWire (auch IEEE-1394, bei SONY iLink)-Schnittstelle verfügst, dann erkennt Premiere für gewöhnlich auch das eine solche vorhanden ist; aber ich dachte Du willst über dein Video-In capturen!?:confused:

Zurück