SVHS/DVHS auf Pc übertragen - komisches Hintergrundgeräusch

Spock55000

Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Jo also ich habe folgendes Problem:
Ich habe mehrere Sendungen auf meinen Digitalen Videorekorder (Phlips VR 20 D)aufgenommen und wollte es nun über meine Videokarte auf den PC aufnehmen und brennen.

Nun ich schließe den Rekorder über ein SVHS Kabel an meinen SVHS Eingang bei meiner WinFast PVR 2000 an, das Audiokabel (Chinch auf Klinke) kommt an den Line-In von meinem PC. Ich nehme nun mit dem Programm WinFast PVR auf. Leider kommt nun im Hintergrund ein unangenehmes und störendes Pfeifen auf.

Warum ist das so? Kann ich das unterbinden?

MfG

Spock

Ist vielleicht in den Lautstärke-Einstellungen bei Aufnahme etwas dazugeschaltet was nicht soll ?
Nimmst Du nur LineIn auf oder Master ? Könnte ein rechnerseitiges Feedback sein.

mfg chmee

Also soweit ich weiß ist alles andere weggeschaltet. Nur ist es so das der Ton auch über Scard beim TV kommt... womöglich liegs doch net am PC sondern am Videorekorder. Nur leider ist das dann sehr schlecht, da der Ton bei allen Kassetten kommt. Weiß einer was man da machen muss?

Tja, wenn es über Scart auch am TV ankommt, dann hat es wohl nichts mit dem
Rechner zu tun.

Videokassetten mal woanders testen, ob die Aufnahme noch nutzbar ist.
Hat der VCR mehrere Audioausgänge ? Cinch und Scart ? Getestet ?

Da das Gerät auch DV/Firewire hat, würde ich mal damit testen, ob die Aufnahmen
versemmelt sind. Firewirekarte kostet etwa 20EUR

mfg chmee

Das Gerät hat nur einen DV EIngang, jedoch keinen Ausgang und testen kann ich eine DVHS nur mit einem zweiten Digitalem Videorec den ich nicht habe.

Die Ausgänge hab ich getestet ist, bei allen der selbe Ton drauf.

Edit: Hat keiner eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück