svchost.exe problem

mal eine frage mein noch sauberes 2000 gibt mir eine fehlermeldung das svchost .exe neu gestrartet werden muss. jetzt kommt beim einwählen ins netz ab un an ein ein bluescreen der sehr schnell verschwindet und einen reboot erzeugt. habe nur lesen können ein kernel problem.

hat jemand eine ahnung was es sein kann? habe vorher sp4 installiert. kann es daran liegen?

viele grüße,
marko

hast du die Updates für 2k gemacht und nen Virescanner drauf

hört sich so an als hättest du dir einen Wurm eingefangen

Wenn du Norton draufhast, erkennt der den Wurm net

generador hat gesagt.:
hast du die Updates für 2k gemacht und nen Virescanner drauf

hört sich so an als hättest du dir einen Wurm eingefangen

Wenn du Norton draufhast, erkennt der den Wurm net
huch,das prob hab ich auch immer..
meistens wenn ich Windows XP rutnerfahre,dann kommte:
Programm beenden
und da ist dann dieses svchost.exe.
auch gibt es noch eine mit a,die mir jetzt aber nicht einfällt.
habe Norton Antivirus 2003 und ZoneAlaram Pro.
was mach ich jetzt?
aber der angebliche wurm hat noch nie probleem gemacht,nur beim runterfahren mekert die exe etwas,aber dann klick ich sofort beenden und fertig ist die sache.
Sehe aber kein Muster der Regelmäßigkeit. ist willkürlich. auch läuft eine Windowssitzung,die ich beende,problemlos.;););)

Du musst mal genau schauen ob die Datei scvhost.exe (Virus) oder svchost.exe (Windows Datei) heißt.

Ich denke es ist das zweite, denn damit hat Windows XP und 2000 öfter ein Problem. Die svchost.exe ist dafür zuständig, dem Rechner zu sagen, welche Dienste wann angesteuert werden. Das Problem kannst du lösen in dem du auf

-> Start
->Systemsteuerung
-> Leistungen und Wartung
-> Verwaltung
-> Dienste

klickst.

hier geht damm ein Fenster auf, in dem du sehen kannst wie und wann welcher Dienst gestartet wird. Du musst nun jeden Dienst anklicken und schauen welcher die svchost.exe ansteuret und die ünnötigen Dienste abschalten und schon geht es wieder.
Ist ein bisschen Probierarbeit aber es wird auch immer erklärt was welcher Dienst macht und mit ein bisschen nachdenken geht es dann auch.

Ich hoffe, die etwas helfen zu können !

Neue Beiträge

Zurück