Suspend to RAM Problem mit Logitech Treibern

Crayzee Ivan

Mitglied
Hallo!

Ich habe ein Problem mit den Logitech Mouseware-Treibern. Wenn ich diese installiere, um die Zusatztasten meiner MX700-Maus zu rekonfigurieren kann ich den S3-Sleepstate (Suspend-to-RAM) nicht mehr nutzen. Anstelle dessen geht der Computer in den althergebrachten Standby-Modus, d.h. die Festplatten und der Monitor schalten sich ob, und das war's dann.
Ich weiß das es an den Treibern liegt, und eine Lösung ist es vor dem aktivieren des S3-Zustandes die Maus aus dem USB-Slot zu ziehen, aber nach dem darauffolgenden wiederhochfahren muss ich jedes mal die MouseWare wieder installieren wenn ich die Zusatztasten weiter benutzen will. Oder ich kann Suspend-to-Disk (Ruhezustand) aktivieren, aber das verbraucht immer Festplattenspeicher und ist auch nicht so schnell wie Supend-to-RAM.

Meine Frage ist jetzt, ob es irgendeine Treiberversion gibt, mit der Suspend to RAM funktioniert, oder ob man evtl. auch einen anderen Treiber benutzen kann (ich hab mal was von nem Trick gehört, wie man die IntelliExplorer-Treiber für die MX700 installieren kann, aber dazu brauchte man ne IntelliExplorer Maus, deswegen konnte ich das nicht ausprobieren).

Hat irgend wer das selbe Problem und auch noch ne Lösung dafür?

Vielen Dank im Voraus!
-Crayzee Ivan

P.S.: Mein System: Windows XP SP1, Asus A7N8x Deluxe (Bios 1007), AMD Barton 2500+, 512MB RAM, Logitech MX700 Maus (MouseWare 9.7.9.1)
 
hallo,
probier doch mal im gerätemanager (systemsteuerung->system->hardware)
bei dem eintrag "HID-compliant MX700 Optical Mouse" (bei Mäuse und andere Zeigegeräte) in der energieverwaltung den haken zu entfernen bei "Gerät kann den Computer aus dem Standbymodus aktivieren"
das hat bei mir geholfen
 
Danke!

Genau das war's was ich gesucht habe. Haken entfernt und schon kann ich Supsend-to-RAM ordnungsgemäß benutzen!

Vielen herzlichen Dank, das hat echt genervt :D
 
schön das ich helfen konnte, ich hatte nämlich auch erst gestern die lösung dafür gefunden :-) komisch das man dazu kaum mal irgendwo einen kommentar oder so findet, nur durch zufall in einem forumsbeitrag entdeckt, dachte schon du schaust gar net mehr in den thread, cu
 
Dank sei der Email-Benachrichtigung, sonst hätte ich es wohl nicht mehr mitgekriegt :)

Ist aber echt seltsam dass man davon kaum hört, aber es scheint als würden nur wenige dieses Feature auch nutzen.

Allerdings musste ich auch erst mein Windows neuinstallieren, da beim ersten installieren STR im BIOS ausgeschaltet war, und -- was kaum bekannt ist und (meines Wissens nach) keine ofizielle Stelle in den FAQs hat -- Windows STR dann standardmäßig ignoriert und kaum zu bewegen ist das zu ändern. :mad:

Naja, wollen's hoffen dass dieser Thread auch anderen noch weiterhilft :)
 

Neue Beiträge

Zurück