Supernova?

Hallo DDDworker,

als Textur für die Sonne kannst du ja mal diese probieren:

LavaShader

Wenn man das Glühen etwas runterschraubt und das Leuchten erhöht, kommt es dem Beispielmovie schon recht nah finde ich.

Für die Verbindung der Planeten würde ich mal mit einem Emitter in ein Metaballobjekt platziert rumexperimentieren (Handbuch S. 306 ;) ). Vielleicht bekommt man mit dem Attraktormodifikator auch diese Wirbelung um den einen Planeten gut hin?

Liebe Grüße
Nina

Hmm...danke schonmal, aber wie krieg ich es hin dass die Verrbindung zwischen den Planeten gegen ende kleiner wird?
Ich habe jetzt dem Metaball-objekt den emitter untergeordnet, und diesem eine Kugel.
Wenn ich aber nun die Endgröße auf z.B. 0.01 setze passiert nichts...warum ist das so?

Hi,

Nee, an der Endgröße nichts verändern..sonst änderst du ja auch automatisch die Oberfläche des Metaballobjekts. ...

Ich habe das jetzt mal so versucht:

Erstelle eine Kugel, diese wird dein Planet.
Dann einen Emitter in der Kugel platzieren, das die Partikel aus der Kugel rauskommen. In den Emitter eine kleinere Kugel platzieren.
Danach alles einem Metaballobjekt unterorden.
Jetzt brauchst du Modifikatoren um die Partikel zu lenken. Dazu baust du dir aus Reflektoren eine "Röhre" die die Partikel entlanglaufen. ..wenn du die Röhre am Ende spitz zulaufen lässt..dann wird auch der "Strom" schmaler.

An das Ende der Röhre kannst du dann ja entweder einen Attraktor hängen damit es um den anderen Planeten dreht..oder die Röhren einmal drumrum bauen. ;)
(Leider kann man ja in C4d anscheinden Modifikatoren nicht mit anderen Modifikatoren beeinflussen? Schade.....so muss man aus den eckigen Reflektoren ne Kurve zusammenzimmern..das wäre doch mit dem Biegemodifikator soo wunderbar ;))

Hm..hilft dir das weiter? :(

Hier mal die Hierachie...ach und nicht auf Schönheit achten...ich habs nur zur Veranschaulichung "hingedötscht" :rolleyes:

Liebe Grüße
Nina

Anhänge

• reflektor.jpg
    reflektor.jpg
    24 KB · Aufrufe: 180
Hi

Ich würds mit nem Attraktor oder Gravitation versuchen..

Find das Video und die Idee mit den Metaballs genial!

MfG Nelly

Zurück