SuperGischt, keyframe Animation, oder ähnliches?

hugo1981

Erfahrenes Mitglied
HI,
ich habe einen Supergischt..
ich will diesen nach, ca. 50 Frames, stärker werden lassen..
wie mache ich das?

(Die partikel werden mit gravity nach unten gedrückt und parallen an einem deflector ab.. Das alles soll nach einer best. Zeit intensiver werden..)

Wie kriege ich das hin?
Keyframe geht glaube ich nicht.. :(

Vielen Dank für eure Hilfe :)

lg
Ugur

Wieso sollte das bitteschoen per keyframe nicht gehen? Natuerlich geht das! Du kannst so ziemlich fuer alle Parameter keyframes setzen . . .

dachtre ich mir auch..

wie muss ich es einstellen, dass er mir automatisch keyframes setzt, wenn ich die Partikel eigentschaften verändere?

Wie kann ich Partikeln, die z.B älter als 30 Frames sind eine neue Map zuweisen?
(farbe ändern könnte auch reichen..)
vielen Dank nochmal..

Es gibt einen Materialtyp der "Partikelalter" heisst.
Damit kannst Du eine Anfangs.- eine Zwischen.- und eine Endtextur auswählen.
Da es kaum Einstellmöglichkeiten gibt, ist es auch nicht sonderlich schwer zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du sie plötzlich oder langsam stärker werden lassen?

A drücken, auf Key 49 spulen, Werte leicht erhöhen, damit er Keyframes setzt, dann auf
Frame 50 spulen und Werte wie gewünscht erhöhen. fertig. Das kannst du auch über die
Spurenansicht machen, aber so is einfacher zu erklären :)

für langsames verstärken: A drücken, bis Frame 50 spulen, werte wieder leicht ändern, dann
bis zum letzten frame spulen und Werte wie gewünscht erhöhen...

"stärker werden" ist übrigens ein weiter Begriff, du solltest dich differenzierter ausdrücken :)
ich denke mal einfach mal, dass du dann einfach mehr Partikel aussprühen willst...

Zurück