hi lesender,
nun ja, so kompliziert nun auch wieder nicht. es ist wahrscheinlich ein flash-grundsatz, der mir noch nicht bekannt ist.
ich habe einen hauptfilm. dort liegt ein MC ( _root.content )
der content wird ausserhalb des sichtbaren bereichs per loadMovie in den leeren MC geladen.
der mit content gefüllte MC "rollt" auf die "bühne".
jetzt mein problem:
es gibt mehrere content-bereiche (home, kontakt, bilder ...)
ich möchte jetzt, dass der content auf die bühne rollt (tut er auch),
und danach genauso "weich" wieder verschwindet.
wenn ich aber unloadMovie "content" mache und dann den neuen content lade, ist dieser direkt da, ohne dass der alte content noch zeit hat, "herauszurollen". (der leere container MC wird also in die bühne reingetweent und wieder heraus, und erst wenn er wieder komplett von der bühne ist, soll sich der neue content dort hineinladen, und wieder zum label "fadein" springen.
wie geht das?? ich möchte zwischen den contents weiche übergänge haben? hier habe ich mal die scripts:
on (release) {
_root.gotoAndPlay("fadeout"); //der content wird rausgescrollt
unloadMovie ("content"); //aber hier gehts sofort weiter
loadMovie ("photography.swf", "content");
_root.gotoAndPlay("fadein");
}
hat jemand schon mal ne komplette flash-site realisiert und kann mir helfen ?? bitte! ich probiere schon 2 tage rum und nix geht .....
wie strukturiere ich eine etwas komplexere flash-site allgemein ? kann mir ein experte alles wichtig sagen ?? wär eecht voll nett
LighTWavE
nun ja, so kompliziert nun auch wieder nicht. es ist wahrscheinlich ein flash-grundsatz, der mir noch nicht bekannt ist.
ich habe einen hauptfilm. dort liegt ein MC ( _root.content )
der content wird ausserhalb des sichtbaren bereichs per loadMovie in den leeren MC geladen.
der mit content gefüllte MC "rollt" auf die "bühne".
jetzt mein problem:
es gibt mehrere content-bereiche (home, kontakt, bilder ...)
ich möchte jetzt, dass der content auf die bühne rollt (tut er auch),
und danach genauso "weich" wieder verschwindet.
wenn ich aber unloadMovie "content" mache und dann den neuen content lade, ist dieser direkt da, ohne dass der alte content noch zeit hat, "herauszurollen". (der leere container MC wird also in die bühne reingetweent und wieder heraus, und erst wenn er wieder komplett von der bühne ist, soll sich der neue content dort hineinladen, und wieder zum label "fadein" springen.
wie geht das?? ich möchte zwischen den contents weiche übergänge haben? hier habe ich mal die scripts:
on (release) {
_root.gotoAndPlay("fadeout"); //der content wird rausgescrollt
unloadMovie ("content"); //aber hier gehts sofort weiter
loadMovie ("photography.swf", "content");
_root.gotoAndPlay("fadein");
}
hat jemand schon mal ne komplette flash-site realisiert und kann mir helfen ?? bitte! ich probiere schon 2 tage rum und nix geht .....
wie strukturiere ich eine etwas komplexere flash-site allgemein ? kann mir ein experte alles wichtig sagen ?? wär eecht voll nett
LighTWavE