Summenprodukt - wo ist der Fehler ?

Dustin84

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich spiele online Poker und wollte nun doch mal mit Hilfe von Excel ein Tabelle anlegen, um mein Gewinn/Verlust zu dokumentieren.

Zudem soll im Feld "J10" (Gesamtgewinn) der Gesamtgewinn ermittelt werden.

Ich habs schon selber probiert aber meine Formel funktioniert nicht.
Freue mich über jede Hilfe.

Excel Tabelle:
http://rapidshare.com/files/46476684/pokerbk.rar.html

Gruß
Dustin

Also ich mal ein bissl rumgespielt und den Fehler dabei gefunden. Wenn du Excel-Datei anschaust, dann siehst du was ich verändert habe.

Anhänge

cool, funktioniert- danke !
HTML:
=SUMMENPRODUKT((F7:F38>=J7)*(F7:F38<=J8)*(D7:D38))

warum geht das nur bis Zeile 38 ? Wenn nich zB bis Zeile 123 laufen lasse, kommt im berechnungsfeld wieder der Fehler "#Wert"

Eine Frage hab ich noch:

Das Feld "Gewinn" (Spalte D) soll automatisch den Gewinn oder Verlust aus der Spalte B&C errechnen.

zB. starte ich meinen Pokertag mit einem Bankroll (Guthaben) von 25€ und habe am Ende des Tages 78,56€.

Zuletzt bearbeitet:
Dann fügst du bei Spalte D bei Gewinn folgende Formel ein:
Code:
=WENN(ISTFEHLER(C7-B7)=WAHR;0;C7-B7)
Damit wird der Gewinn automatisch aus Bankroll Start und Bankroll Ende berechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Also so z.B.

Der Fehler kommt wieder, weil Datum und Gewinn drin steht. In der hochgeladen Datei ist eine andere Lösungsmöglichkeit beschrieben.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habs alles nochmal einfacher gemacht aber großes Problem ist noch da.

Ich muss in meiner Tabelle von $ auf € umrechnen.

Der Gesamtgewinn soll in € stehen. Auch beim Tagesgewinn kann dieser schon in € angezeigt werde, ist aber nicht umbedingt nötig. Hauptsache der Gesamtgewinn ist in €.

Zu bedenken ist, dass ich die Werte "Bankroll Start und Bankroll Ende" in $ eintrage.

Datei:
http://rapidshare.com/files/46497154/pokerBankroll_History.rar.html

Das einzige was mir einfällt ist Bankroll Start und Ende auf ganz normale Zahlen formatieren. Und bei Gewinn folgende Formel einfügen:
Code:
=WENN(ISTFEHLER(C7-B7)=WAHR;0;C7-B7)*1,36677
1,36677 ist der aktuelle Umtauschkurs.

Neue Beiträge

Zurück