Summe

Flooow

Mitglied
Hallo.

Ich habe eine Ausgabe von einer Select Abfrage

Die Daten werden so ausgegben

Jan 1 2 4 2
Max 2 3 4 4

über jeden steht halt Jan Feb März usw.
Wie bekomm ich von jeder Reihe ( von oben nach unten) die Anzahl?

Mein Quellcode

SQL:
$aden4= Yii::app()->db->createCommand("SELECT  tech_assist.tech_name, tech_assist.tech_lastname,
                                        SUM(MONTH(FROM_UNIXTIME(customer.created))=1) AS Januar,
                                        SUM(MONTH(FROM_UNIXTIME(customer.created))=2) AS Februar,
                                        SUM(MONTH(FROM_UNIXTIME(customer.created))=3) AS Maerz,
                                        SUM(MONTH(FROM_UNIXTIME(customer.created))=4) AS April,
                                        SUM(MONTH(FROM_UNIXTIME(customer.created))=5) AS Mai,
                                        SUM(MONTH(FROM_UNIXTIME(customer.created))=6) AS Juni,
                                        SUM(MONTH(FROM_UNIXTIME(customer.created))=7) AS Juli,
                                        SUM(MONTH(FROM_UNIXTIME(customer.created))=8) AS August,
                                        SUM(MONTH(FROM_UNIXTIME(customer.created))=9) AS September,
                                        SUM(MONTH(FROM_UNIXTIME(customer.created))=10) AS Oktober,
                                        SUM(MONTH(FROM_UNIXTIME(customer.created))=11) AS November,
                                        SUM(MONTH(FROM_UNIXTIME(customer.created))=12) AS Dezember,
                                        COUNT(customer.tech_id) AS anzahl
                                          FROM customer LEFT JOIN tech_assist ON tech_assist.tech_id = customer.tech_id
                                                WHERE   customer.id > '3606' GROUP BY  tech_assist.tech_id ORDER BY tech_assist.tech_id ASC  ");

Wie mache ich eine Ausgabe der Anzahl für jeden einzelnen Monat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nur für mich sprechen: Ja. Kannst du evtl ein Beispiel posten, wie es genau aussehen soll, was da raus kommen soll?

Würdest Du den Schritt gehen und das Ergebnis einfach nochmal in ein Array speichern? Du gibst, wie gehabt die ersten Zeilen aus und speicherst sie währenddessen in ein Array. Ideal wäre es, wenn Du es dabei 90° drehst, also jede Zeile ein Monat anstatt jede Zeile eine Person. Schon kannst Du per array_sum() Deine Monatssumme ausgeben..

mfg chmee

Zurück