Summe PHP aus Array

thejoyride

Grünschnabel
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich möchte aus dem Feld "return" (float) aus meiner Tabelle "picks" die Summe bilden. Die Zahlen können Komma- oder Minuszahlen sein.

$sql = mysql_query("SELECT SUM(return) FROM picks WHERE publish = 1 AND evaluated = 1");
$gewinn = mysql_fetch_array($sql);
echo $gewinn[0];

Wann ich jedoch dies so eingebe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w00aefee/domain/veribet/intern/a_gesamt.php on line 60

Hängt dies mit dem Datentyp zusammen, oder wo ist der Fehler. Bei den INT Feldern kann ich ganz normal die Summe bilden.

Vielen Dank vorab!

Ohne zu wissen wie die Tabellen etc. aufgebaut sind, können wir dir nciht sagen was falsch am SQL sein könnte. Float müsste eigentlich summierbar sein

Da so ähnliche Fragen aber mindestens einmal pro Woche auftauchen, habe ich mal eine kleine Anleitung geschrieben, wie man bei SQL-Problemen in PHP am besten auf Fehlersuche geht.
http://wiki.yaslaw.info/wikka/PhpDebugMySqlQueries

Test dich mal durch.

Nachtrag:
@VanHellsehn
dieses Probelm würde dann auftauchen, wenn publishe oder evaluated vom Type float ist. Es geht bei deinem Link schliesslich um ein Fließkommavergleichen, nicht um eine Fliesskommasumme

Zuletzt bearbeitet:
Zurück