Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle in der alle registrierten User eingetragen sind (users) nun sollen zu jedem eingetragenen User per Userid aus verschiedenen Anderen Tabellen die Anzahl der Einträge ausgelesen und summiert werden. Mein Query sieht folgendermassen aus:
Das klappt auch alles wunderbar. Nur dauert diese Abfrage schon 2 Sekunden. Wenn ich jetzt noch mehr Tables dazunehme kann es sein das die Abfrage überhaupt nicht mehr ausgeführt werden kann.
Wo liegt nun das Problen?
Herzlichen Dank im Voraus
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle in der alle registrierten User eingetragen sind (users) nun sollen zu jedem eingetragenen User per Userid aus verschiedenen Anderen Tabellen die Anzahl der Einträge ausgelesen und summiert werden. Mein Query sieht folgendermassen aus:
PHP:
SELECT u.Userid AS usid, count( DISTINCT m.id ) + count( DISTINCT pc.id ) + count( DISTINCT ug.id ) AS anzahl
FROM users u
LEFT JOIN messages m ON u.Userid = m.uid_send
LEFT JOIN pic_comments pc ON u.Userid = pc.uid
LEFT JOIN usergallery ug ON u.Userid = ug.uid
GROUP BY u.Userid
Das klappt auch alles wunderbar. Nur dauert diese Abfrage schon 2 Sekunden. Wenn ich jetzt noch mehr Tables dazunehme kann es sein das die Abfrage überhaupt nicht mehr ausgeführt werden kann.
Wo liegt nun das Problen?
Herzlichen Dank im Voraus