Suchmaschine in html ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cs_deluxe

Grünschnabel
Hi leute,

Ich habe da ein Prob. ich will eine cd anfertigen mit einigen Bilder drauf (ganz schoen viele)! Und dazu eine Suchmaschine
Ich will es in Html format machen weil ich eine schöne suchmaschine machen will! Ich weis aber nicht wie das geht.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Ich danke schonmal


Powered by *(_~>Trunk$<~_)*

__________________
 
Mit HTML alleine geht das auf keinen Fall...

Aber hab auch keinen Schimmer, wie man sowas auf ner CD realisieren kann.


Regards...
 
Ich glaub du hast kein Plan oder?

Die minimalste Suchmaschine realisiert man mit JavaScript. Du legst Keywords zu deinen Seiten in einer JS Datei, mit der dazugehörigen Linkverknüpfung zu der jeweiligen Seite an und fertig ist die "Suchmaschine".

In diesem Sinne
 
Wenn das von CD läuft, lässt sich mit Javascript sogar eine recht umfangreiche Suchmaschine erstellen(da man nicht sonderlich auf den Dateiumfang der Suchmaschine Rücksicht nehmen muss).... man nehme z.B. die SelfHTML-Offline-Suchfunktion...die ist schon recht ergiebig.

Käme halt drauf an, wonach du suchen willst.... bei Bildern würde das auf den ersten Blick nicht viel Sinn machen:rolleyes:
 
Wenn das von CD läuft, lässt sich mit Javascript sogar eine recht umfangreiche Suchmaschine erstellen

Nun ehrlich gesagt habe ich kein blassen Schimmer wie man das mit JavaScript realisieren will. Es geht im Prinzip nur durch vordefinierte Keywords, die er absucht, da JavaScript kein Dateihandling besitzt um jede Seite nach Metas oder ähnliches zu Untersuchen.

Wie fatalus schon erwähnt hat, findest du auf SelfHtml "die Antwort".

In diesem Sinne
 
?

Also jungs Ich habe keine plan von was ihr redet:(

Ich weis wie mann html programmiert und wie java geht !
aber was "selfhtml" ist, hab ich kein Plan

Könnt ihr mir nicht ein Beispiel geben oder eine Anleitung? mit links bitte


Powered by *(_~>Trunk$<~_)*
 
Selfhtml ist ein Referenz zu HTML/CSS/Javascript. Davon gibts auch eine Offline-Ausgabe (kannst du dir dort downloaden). In dieser Offline-Version wird scheinbar die Suchmaschine verwendet.
 
LoL Leute:)

Könnt ihr mal schauen ob ihr nicht doch ein paar links habt oder ein paar
beispiele zum downloaden?
Wäre echt nett!
Danke schonmal

Powered by *(_~>Trunk$<~_)*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück