Suchmaschienen füttern mir unsichtbarem Div?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Layna

Erfahrenes Mitglied
Hallo :)
Ok, ich habe eine Seite... und möchte gerne in Google gelistet werden ohne dem Besucher einen Kilometerlangen Text anzubieten, was genau sie denn jetzt erwartet (das meiste ist für einen Menschliches Besucher recht klar ersichtlich... leider weniger für die Suchmaschiene).
Mein Gedanke war auf der index-seite oben links ein div mit winziger schrift in hintergrundfarbe zu verstecken... um die Suchmaschiene mit Infotext zu versorgen, ohne die Besucher mit überflüssigem und offensichtlichem zu nerven.
Was mich jetzt interessieren würde: ist das so "legitim"/gerngesehen? Bläht es den Quelltext zu sehr auf? Was für alternativen habe ich? (habe hier shon den Link zu Dr. Web mit den Brückenseiten gesehen... leider sagt Dr. Web mir nicht wie ich von da aus Sinnvoll zur echten Seite komme).
Hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. alternativen aufzeigen :).

Ciao
Larayna

PS: mein Problem mit Google: meine Meta-Tags sind ihm egal, ein Teil der Seite wird aus einer Datenbank aufgebaut...
 
Die Technik, die du da ansprichst, ist schon älter, und führt mit Google garantiert zu sehr unerwünschten Ergebnisseen, da diese Technik explizit als Spamming gewertet wird. Das kann bis zum Ausschluss deiner Seite aus dem Google Index führen.
Legitime Methoden der versteckten bzw. User-unsichtbaren Dartstellung von Inhalten, sind die Darstellung in NOFRAMES Bereichen, im alternativen Inhaltsbereich von iframes und http Refresh Seiten, eine weitere Methode stellt das Umleiten mit JavaScript dar.....aber das ist ein weites Feld...

Grüsse
B
 
Legitime Methoden der versteckten bzw. User-unsichtbaren Dartstellung von Inhalten, sind die Darstellung in NOFRAMES Bereichen, im alternativen Inhaltsbereich von iframes und http Refresh Seiten, eine weitere Methode stellt das Umleiten mit JavaScript dar
Mein Problem ist ja, dass ich über all das schon nachgedacht hatte...
Nur:
1) Ich habe keine Frames
2) der de refresh-tag wollte ich vermeiden (und warum eine refresh seite erlaubt ist, ein div aber nciht ist mir ohnehin ein rätsel...)
3) JavaScript wollte ich ebenfalls vermeiden... kompatibilität und so...

Ist es IRGENDWIE "legal" möglich Google Suchbegriffe vorzusetzen OHNE den User zu nerven
*am dem blöden teil verzweifelt*

PS: hatte keinesfalls vor wie wild Keywords in den Div zu Hacken... viel mehr einen gut lesbaren Text, der die Seite beschreibt... halt etwas, dass Google dem User als textpassage angeben kann, wenn die Keyword gefunden sind.
Und ich habe gerade nochmal getestet... ich kann EXAKTE TEXTPASSAGEN aus einer meiner Unterseiten ziehen, sobald diese im aus der Datenbank gezogenen Teil sind hat Google Probleme :(, mit Textpassagen, die hart Codiert sind, kommt das Teil zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige dynamische, womit Googel nicht wirklich klar kommt, das sind links mit Parameterangaben nach dem ? , aber das soll wohl auch immer besser gehen.....

Fakt ist ja, das bei Google nur der fertig 'processte' Output (es lebe denglisch) in html ankommt, es also egal ist, ob die Inhalte aus einer Datenbank kommen, solange der darauf verweisende, für Google sichtbare link nicht etwas lautet : deineInhalte.php?Session=21321321323jkdj213&datum=xxxx oder so ähnlich - wenn zB die SessionID abgelaufen ist, ja dann sieht es mau aus.

Also: einfache Links, oder wenn mit Parameter, dann keine mit verfallenden Werten.
Wichtig ist nur, das Google die Links erkennen kann, dann parst er eigentlich alles, auch php...aber parameter so wenige wie möglich...

Wenn du dann soweit bist, das Google deine Inhalte erkennt, erübrigt sich eigentlich der Rest, weil es sowieso eine Art Spamming werden würde..


Grüsse
B
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück