hallo Forum,
habe schon hier im Forum gesucht, aber keine passende Lösung gefunden. Auf meiner HP habe ich eine Suchfunktion, die klappt auch gut, allerdings gibt es ein Problem. Wenn ich z.B. suche nach bueno shop wird die Adresse 2x gelistet. Einmal unter bueno und anschließend unter shop. Habe schon probiert das zu ändern, aber ich kriege es nicht hin. Bei Sucheingabe buenoshop, also ohne Leertaste funktioniert es.
Hier mal das Script in den wesentlichen Teilen.
//jedes einzelne Suchwort ausgeben
if ($items != 0) {
for($x=0; $x<$items; $x++) {
$n = $x + 0;
echo " <b>$n. Suchwort: $suchteile[$x] </b> <br>";
//Datensätze in denen das gesuchte Wort ($suche) vorkommt; % = unbekannte Zeichen
$abfrage = "SELECT * FROM shop_internet
WHERE lower(kategorie) LIKE '%$suchteile[$x]%' OR lower(name) LIKE '%$suchteile[$x]%'
OR lower(ort) LIKE '%$suchteile[$x]%'";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
echo '<table id="tab1" width="750" border="0">';
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
Hat da jemand eine Lösung für mich ? Wäre schön.
Gruß Peter
habe schon hier im Forum gesucht, aber keine passende Lösung gefunden. Auf meiner HP habe ich eine Suchfunktion, die klappt auch gut, allerdings gibt es ein Problem. Wenn ich z.B. suche nach bueno shop wird die Adresse 2x gelistet. Einmal unter bueno und anschließend unter shop. Habe schon probiert das zu ändern, aber ich kriege es nicht hin. Bei Sucheingabe buenoshop, also ohne Leertaste funktioniert es.
Hier mal das Script in den wesentlichen Teilen.
//jedes einzelne Suchwort ausgeben
if ($items != 0) {
for($x=0; $x<$items; $x++) {
$n = $x + 0;
echo " <b>$n. Suchwort: $suchteile[$x] </b> <br>";
//Datensätze in denen das gesuchte Wort ($suche) vorkommt; % = unbekannte Zeichen
$abfrage = "SELECT * FROM shop_internet
WHERE lower(kategorie) LIKE '%$suchteile[$x]%' OR lower(name) LIKE '%$suchteile[$x]%'
OR lower(ort) LIKE '%$suchteile[$x]%'";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
echo '<table id="tab1" width="750" border="0">';
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
Hat da jemand eine Lösung für mich ? Wäre schön.
Gruß Peter