Suchfunktion nach Zahl

Groove83

Grünschnabel
Hi!

Ich hab ein Problem, wobei ich nicht weiß, wie ich es lösen soll und dann, wie die lösung aussehen soll.

Ich will eine Suchfunktion für ne (quasi) Intranet-Site, die über Zahlen geht. Sprich: Wenn jemand die Zahl 122 eingibt, daß im main-frame dann die dazugehörige Datei (die natürlich dann nicht 122.html heißt, sondern bananen.html.

Meine Idee war entweder das ganze über Weiterleitungen zu machen mit einer "fast" endlosen if-schleife oder per "Datenbank", sprich eine txt-datei, die ein verzeichnis aus zahlen und den dazugehörigen urls hat, wo das script dann die richtige url als variable einliest und dann im main-frame anzeigen tut. Keine Links, es soll gleich die richtige Datei anzeigen und keine liste mit dateien, die mit 122 anfangen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

lg
Stefan

PS: Sollte dieses Problem schon mal besprochen worden sein - sry, ich habs trotz intensiver Suche weder im Tut noch im Forum gefunden.

Mmmmh....Javascript kann mit Datenbanken nicht kommunizieren....auch nicht mit Textdateien.

Du kannst stattdessen aber die Zahlen/URLs innerhalb von JS-Arrays speichern, ...diese kannst du dann durchsuchen. Das dauert je nach Umfang zwar erheblich länger als mit einer echten Datenbank, etwas anderes fiele mir da aber nicht ein.

Neue Beiträge

Zurück